Foto: Christian Schröter, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Anwälte im neuen Büro, Anwaltskanzlei Steiner, Wecke & Kollegen
Gütersloh, Mai 2010
Güterslohs größte Anwaltskanzlei Steiner, Wecke & Kollegen ist umgezogen. Nur wenige Meter vom ehemaligen Standort entfernt hat die Kanzlei jetzt ein neues Bürogebäude bezogen, das sich über 3 Etagen erstreckt und bereits 2007 geplant worden war. Die Baukosten für den Neubau betrugen samt Grundstück rund 3,5 Millionen Euro. Mit mehr als 40 Mitarbeitern, davon 11 Anwälte, hat die Kanzlei jetzt rund 1.600 Quadratmeter Mietfläche zur Verfügung. »Der Neubau war eine Reaktion auf die gute Entwicklung unserer Kanzlei«, so Johannes Steiner. Steiner, Wecke & Kollegen betreuen Mandanten aus dem gesamten Bundesgebiet, vor allem aus Norddeutschland, aber auch aus Gütersloh und Umgebung: »Gerade bei den lokalen Mandanten haben wir einen ziemlichen Zuwachs erfahren«, sagt Stephan Wecke. In den vergangenen 10 Jahren des Bestehens hat sich die Größe der Kanzlei verfünffacht.
Die neue Kanzlei soll auch ein Ort der Begegnung sein, man sieht sich bei Steiner, Wecke & Kollegen durchaus als Element der Stadt Gütersloh und hofft, an diesem Standort auch weiterhin zu wachsen. Bis zu 60 Mitarbeiter könnten problemlos in den neuen Räumlichkeiten untergebracht werden. Konzeptionell wurde besonderer Wert auf eine Multifunktionalität der Räume gelegt, außerdem wurde ein »Casino« eingerichtet, das unter anderem auch die Mitarbeiter selbst nutzen können. Dank der modernen, multimedialen Kommunikationstechniken ist der Sitz der Gesellschaft nicht entscheidend und so halten Steiner, Wecke & Kollegen am Standort Gütersloh fest. In Dresden gibt es darüber hinaus ein zweites Büro mit 3 Anwälten und 6 Mitarbeitern, das allerdings weitestgehend selbstständig arbeitet.