Der Bevölkerungsanteil der über 65-Jährigen beträgt in vielen Kommunen fast 25 Prozent. Diese Personengruppe verlässt sukzessive ihre bisherige Immobilie im Tausch gegen ein barrierearmes Zuhause. Gleichzeitig leben fast 50 Prozent der Bevölkerung in Ein- und Zweipersonenhaushalten. Großzügig geschnittene Eigentumswohnungen in infrastrukturell guten Lagen bilden somit den Schwerpunkt der Immobiliennachfrage. Begünstigt wird die Situation weiterhin durch das günstige Zinsniveau und öffentliche Förderprogramme. Letzteres ist insbesondere für junge Familien interessant. Auch Kapitalanleger wählen »Betongold« weiterhin als sehr gute Anlagealternative.
Immer mehr Detailwissen erforderlich
Diesen Trend beobachtet auch die SKW Haus und Grund, Immobilientochter der Sparkasse Gütersloh und der Kreissparkasse Wiedenbrück und stellt fest, dass im Zuge des Immobilienerwerbs und -verkaufs auch immer mehr Detailwissen erforderlich wird.
Auch die Nachfrage an Neubauimmobilien
ist unverändert hoch. Deshalb hat die SKW Haus und Grund auch in diesem Jahr an vielen Standorten im Kreisgebiet Neubauprojekte von der Eigentumswohnung über Einfamilienhäuser bis hin zur Kapitalanlage entwickelt.
Einladung zur Immobilia 2016
Das eigene Zuhause ist und bleibt ein Thema, das jeden betrifft. Die SKW Haus und Grund lädt daher herzlich ein zur Immobilia am Sonntag, 20. März, von 11 bis 17 Uhr, in der Sparkasse Gütersloh, Konrad-Adenauer-Platz 1. Das Team der Baufinanzierungsberater der Sparkasse Gütersloh steht den Besuchern gern für Fragen rund um Baufinanzierung und öffentliche Mittel zur Verfügung. &
#8242;
www.skw-haus-grund.de