Gemeinsam Sport machen, Spaß haben und die frische Luft genießen: Bei »Sport im Park« sind alle willkommen, die sich bewegen möchten, Foto: Maximilian Gaisendrees, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Raus aus der Stube und rein ins Grüne
Gütersloh (gpr). Aerobic, Boule, Fitness, Tanzen, Qi Gong und vieles mehr: Mit neun abwechslungsreichen Sportterminen startet am Samstag, 7. Juli, von 11 bis 12.15 Uhr die bereits vierte Auflage von »Sport im Park«. Damit möchten die Initiative »Sport im besten Alter (Siba)« vor allem Menschen der reiferen Generation für mehr Sport und Bewegung begeistern. Die Teilnahme ist kostenlos. Unter dem Motto »Raus aus der Stube – rein ins Grüne – Bewegungsspaß im Grünen« sind hierzu alle Gütersloher Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, auch die jüngeren. Zum Auftakt wird erstmalig »Walking-Fußball« angeboten, bei dem maximal schnelles Gehen erlaubt ist.
Draußen sein, sich an der frischen Luft bewegen, Sonne tanken und ein Stück Natur genießen: Kombiniert mit Bewegung ist das ein sommerfrischer »Gesundheitscocktail«, den man bei »Sport im Park« genießen kann. Auf dem Programm stehen zahlreiche Angebote zum kostenlosen und unverbindlichen Kennenlernen, Mitmachen und Schnuppern. Alle Angebote erfolgen unter Mitwirkung der Gütersloher Sportvereine. Beim Sport im Park kann jeder herausfinden, welcher Sport zu ihm passt. Pro Termin finden jeweils mehrere Bewegungsangebote statt und erfahrene Übungsleiter begleiten die Teilnehmer, die das offene Bewegungsangebot nutzen möchten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Veranstalter ist die AG »Siba – Sport im besten Alter« mit dem Seniorenbeirat und den Fachbereichen Familie und Soziales, Kultur und Sport der Stadt Gütersloh, dem Stadtsportverband Gütersloh sowie dem Kreissportbund Gütersloh. Auch die vierte Auflage von »Sport im Park wird von der Bürgerstiftung Gütersloh unterstützt und ist eingebunden in das Programm »Bewegt älter werden in NRW« des Landessportbundes NRW.
Weitere Informationen gibt es Bei Margret Eberl vom Kreissportbund Gütersloh unter der Telefonnummer (05241) 851446 oder per E-Mail.