Deutschlandpremiere im Bambi-Filmunstkino Gütersloh
Nachdem am 2. November die Vorführung seines Films »The Great Song« im Bambi ausverkauft war, hat sich Michael Stillwater entschieden, die Deutschlandpremiere seines neuen Films in diesem Kino zu zeigen: Am Freitag, 10. Mai, um 20 Uhr »Beyond the Fear of Singing« im Beisein des Künstlers sowie seiner Frau und Co-Produzentin Doris Laesser-Stillwater. Im Anschluss an den Film singt Michael Stillwater mit dem Publikum und es gibt die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich über den Film auszutauschen.
»Beyond the Fear of Singing«: Unlock your voice, release your song
Singen ist ein universelles menschliches Ausdrucksmittel. In unserer Gesellschaft haben jedoch viele Menschen den unmittelbaren Zugang zu ihrer Stimme verloren, und die Scheu zu singen hat ein erschreckendes Ausmaß angenommen. Gleichzeitig gibt es weltweit Bewegungen, die für ein großes inneres Bedürfnis nach Singen und Gesang sprechen. Michael Stillwaters Film lädt dazu ein, sich das Singen zurückzuerobern und die Freude am Singen sowie seine kreative Kraft (wieder) zu finden: Sing dein Lied!
»Beyond the Fear of Singing", gefilmt in neun Jahren an vielen verschiedenen Orten fast überall auf der Welt, geht mit uns auf eine heilsame Reise hin zur Wertschätzung unserer eigenen Stimme. Stillwater erzählt bewegende Geschichten von Menschen, die nach jahrelangem »Verstummt-Sein« das Singen wiederentdecken als etwas, das große Bedeutung für ihr Leben hat. Und er interviewt viele Professionelle – SängerInnen, SinganleiterInnen, KomponistInnen und GesangslehrerInnen -, und alle schließen sich auf ihre Weise, mit ihren Argumenten und Erfahrungen der ermutigenden Botschaft an: Sing! Probiere es aus, jenseits von negativer Erfahrung, falschen Glaubenssätzen oder hohem Leistungsanspruch! Lass Deine Stimme und Dein Lied erklingen: sie sind es wert, gehört zu werden, und sie haben die Kraft, dein Leben positiv zu verändern!
Die beeindruckend zarte und gleichzeitig fesselnde Bild- und Tonsprache Stillwaters spiegelt in Aufnahmen von fließendem Gewässer und sich wiegenden Grashalmen den natürlichen Flow von Kreativität, der uns mitnimmt, wenn wir »einfach singen«.
Featuring: Deva Premal & Miten, Whoopi Goldberg, Mark Fox, Kay Pollak, Wolfgang Bossinger, Susie Ro Prater, Christian Bollmann, Susanne Goebel u.v.m.
Dritter Film der Reihe: »In Search of the Great Song«
A Film by Michael Stillwater; Co-Produced by Doris Laesser Stillwater. A Song Without Borders Production 2019. Ausgezeichnet auf verschiedenen Festivals in der Kategorie »Dokumentarfilm«. Winner at Hollywood International Documentary Awards (2018); Winner at Canada International Film Festival 2019, Royal Reel Award.
Der Künstler: Michael Stillwater www.innerharmony.com beschäftigt sich seit über vier Jahrzehnten mit zentralen gesellschaftlichen und spirituellen Fragen und hat eine einzigartige Mischung an künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten dafür gefunden: Er ist tätig als Musiker, SongWriter, Filmemacher und Fotograf und ist mittlerweile auf allen Gebieten mit Preisen ausgezeichnet worden. Es ist ihm darüberhinaus ein besonderes Anliegen, Menschen jeden Alters darin zu unterstützen, ihre eigenen stimmlichen Ausdrucksmöglichkeiten wieder zu entdecken, eine gute Beziehung zur eigenen Stimme aufzubauen und die einzigartige Musik, die uns allen gegeben ist, nach außen hörbar werden zu lassen.
Infos zum Vorverkauf Kinokarten »Beyond the Fear of Singing« für Freitag, 10. Mai 2019, 19.30 Uhr, Kino Bambi & Löwenherz, Bogenstr.3, 33330 Gütersloh:
Vorverkauf an der Kinokasse: Zu den Öffnungszeiten/Filmvorführzeiten verkauft das Bambi direkt. Adresse: Bogenstraße 3, 33330 Gütersloh. Öffnungszeiten montags bis freitags 19 bis 20.45 Uhr, samstags 15 bis 21 Uhr
Online-Vorverkauf über diesen Link einen Gutschein kaufen: https://www.bambikino.de/kinogutscheine/ … es muss auf dem Bestellformular unter »Bestellnotiz«: »Michael Stillwater« angegeben werden. Die Karte liegt dann an der Kinokasse am Veranstaltungstag.
Im Bambi ist freie Platzwahl, das heißt, es empfiehlt sich, trotz Vorverkauf an dem Abend früh da zu sein, wenn man einen guten Platz haben möchte.