Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.

 

 

Ausgefallene Theater-Veranstaltungen im MärzZoom Button

Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

Ausgefallene Theater-Veranstaltungen im März

Für alle im März 2020 ausgefallenen Theater-Veranstaltungen, für die es keinen Ersatztermin gibt, haben Ticketinhaber ab sofort die Möglichkeit, die Kosten für bereits gekaufte Tickets über das Stadtmarketing, auf postalischem Weg oder per E-Mail, erstatten zu lassen. Voraussetzung dafür ist, dass diese dort oder im Webshop der »Kultur Räume« Gütersloh, an der Theaterkasse oder Information der Stadthalle gekauft wurden.

Generell gilt, dass Tickets nur an den VVK-Stellen zurückgegeben werden können, an denen sie erworben wurden. Die Kosten für ausgefallene Veranstaltungen innerhalb eines Abonnements werden anteilig zum Ende der Spielzeit 2019/20 hin erstattet. Aufgrund der Allgemeinverfügung der Stadt Gütersloh und des Erlasses des Landes Nordrhein-Westfalen hat unter anderem auch das Theater Gütersloh seinen Spielbetrieb seit dem 12. März vorerst eingestellt. Somit konnten Vorstellungen und Workshops im März sowie die Tanzgala zur Eröffnung des zehnjährigen Theaterjubiläums am 13. März nicht stattfinden.

Die Künstlerische Leitung ist derzeit bemüht, für die »Tanzgala zen Jahre Theater Gütersloh«, »Me and Mr Cash«, »Der Prediger« und »Nathan« in der kommenden Spielzeit Ersatztermine zu finden. Alle dafür erworbenen Karten behalten also zunächst ihre Gültigkeit. Ersatztermine werden, sobald sie feststehen, über die Webseite des Theaters sowie die Presse und die Sozialen Medien bekannt gegeben. Die aktuelle Situation bringt besonders freischaffende Künstler in existenzielle Nöte. »Wir möchten die Künstler, die die Basis unseres Kulturlebens sind, jetzt nicht sich selbst überlassen und streben die Abfederung mittels Ausfallhonorar durch nicht abgerufene Rückerstattungen an«, so die Betriebsleitung der »Kultur Räume« Gütersloh.

Deshalb wenden sie sich an alle Ticketinhaber mit der Bitte, einmal darüber nachzudenken, auf die Rückerstattung der gekauften Tickets zu verzichten. Die Spende soll eins zu eins an die Ausführenden der betreffenden Veranstaltung weitergegeben werden. Ein Formular zur Kostenerstattung/Spende erhält man über die Webseite des Theaters. Dieses muss ausgefüllt, unterschrieben und zusammen mit den entsprechenden Eintrittskarten an das Stadtmarketing gesendet werden. Bei Eintrittskarten, die online über den Webshop der »Kultur Räume« Gütersloh erworben wurden (Mobile- oder Print-at-home-Ticket), reicht es, wenn eine entsprechende Willenserklärung (Spende oder Erstattung) unter Angabe der Kontoverbindung sowie die erhaltene E-Mail mit der Auftragsnummer und den Tickets als Anlage per E-Mail gesendet wird.

Eine Barauszahlung sowie persönliche Vorsprachen sind nicht möglich. Aufgrund der aktuellen Situation kann die Rückabwicklung bis Anfang Mai 2020 in Anspruch nehmen. Für Rückfragen stehen die Mitarbeiterinnen des Stadtmarketings aktuell von montags bis freitags, von 10 bis 16 Uhr, ausschließlich telefonisch unter (05241) 211360 oder per E-Mail zur Verfügung. Die »Kultur Räume« Gütersloh verweist für weitere Informationen und Fragen rund um die Erstattung von Tickets auch auf ihre Website unter »Karten unter Abos«.

Content bei Gütsel Online …