Polizei Gütersloh: Brandlegung auf Bahnhofstoilette in Rheda – Polizei sucht Zeugen
Rheda-Wiedenbrück (MK) Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger verursachte am späten Mittwochabend, 26. Mai 2021, 23.14 bis 23.24 Uhr, einen Einsatz von Polizei- und Feuerwehrkräften im Bahnhofsgebäude in Rheda.
In dem öffentlich zugänglichen Toilettenraum des Bahnhofsgebäudes wurden die Papiertücher eines Papierspenders angezündet. Der Löschzug der Feuerwehr Rheda-Wiedenbrück konnte den Brand umgehend löschen. Personen kamen hierdurch nicht zu Schaden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 250 Euro. Ein Strafverfahren wegen Brandstiftung wurde eingeleitet. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Ein in der Bahnhofshalle befindliches Videoüberwachungssystem konnte im Tatzeitraum eine wie folgt beschriebene Person beim Betreten des Toilettenraums aufzeichnen: Männlich, circa 40 bis 60 Jahre alt, 1,75 bis 1,85 Meter groß, dunkle Haare und eine schlanke Statur. Bekleidet mit einer dunklen Steppjacke, heller Jeans und dunklen Turnschuhen. Auf dem Kopf trug die Person eine Brille.
Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat rund um den angegebenen Tatzeitraum am Tatort oder in der Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann Hinweise auf die beschriebene Person geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer (05241) 869-0 entgegen.