Rheda-Wiedenbrück (pbm). Ab jetzt ist an jedem Wochentag ein Freibad geöffnet: Am Montag wird ab sofort das Freibad Rheda öffnen. Am Dienstag ist stattdessen Wiedenbrück geöffnet. Das ist das Ergebnis einer Absprache mit den Fördervereinen. Auch der Zugang wird neu geregelt. Die Echtzeitanzeige auf der Internetseite der Bäder zeigt aktuell, wie viele Nutzer gerade im Bad sind. Sind es unter 100, können weitere Badegäste dazukommen. Diese Regelung gilt zunächst einmal für die nächsten vier Wochen und wird dann bewertet.
Auf diese Weise werden mehr Gäste die Bäder nutzen können: Haben jetzt etwa die Frühschwimmer ihre Bahnen gezogen und die Bäder wieder verlassen, können neue Badegäste nachrücken, bis wieder 100 Menschen gleichzeitig im Bad sind.
Die Registrierung – am einfachsten über die Homepage – bleibt natürlich weiterhin ebenso erforderlich wie die Einhaltung der Coronaregeln, ein Nachweis von Impfung, Genesung oder Testung. Tests dürfen höchstens 48 Stunden alt sein und sind für alle Besucher ab dem Grundschulalter erforderlich.
Die neuen Regelungen gelten ab sofort. Bisher getätigte Buchungen werden in das neue System übernommen. Buchungen für den kommenden Dienstag, 8. Juni 2021, in Rheda müssen leider entfallen.
Weitere Infos unter www.rheda-wiedenbrueck.de/baeder …
Die Öffnungszeiten
Montag (Rheda): 6 bis 11 Uhr und 15 bis 20 Uhr
Dienstag (Wiedenbrück): 6 bis 11 Uhr und 15 bis 20 Uhr
Mittwochs bis freitags: 6 bis 11 Uhr und 15 bis 20 Uhr
Samstags, sonnstags, feiertags: 10 bis 19 Uhr.