Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.

 

 

Online Shopping Umfrage: Ein Viertel aller Kunden lehnen Cookie Hinweis ab, auch in GüterslohZoom Button

Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

Online Shopping Umfrage: Ein Viertel aller Kunden lehnen Cookie Hinweis ab, auch in Gütersloh

Online Shopping Umfrage: Ein Viertel aller Kunden lehnen Cookie Hinweis ab, auch in Gütersloh

25,4 Prozent aller Online Käufer in Deutschland lehnen die sogenannten Website Cookies ab. Das hat eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag von »vviinn« ergeben. Die Website Cookies zeichnen unter Umständen das Kundenverhalten auf, um ein personalisiertes Einkaufserlebnis zu bieten, beispielsweise anhand passender Produktempfehlungen. Zwei Drittel sind von Cookie Hinweisen genervt – Online Shopping Erlebnis von Beginn an getrübt: »64,3 Prozent aller Kunden empfinden Cookie Hinweise als nervendes Hindernis beim Online-Shopping, dieser Trend verstetigt sich zunehmend«, sagt Philipp Derksen, E Commerce Experte und der Erfinder der KI basierten Softwarelösung »vviinn«. »Ziel muss es sein, den Kunden ein Online-Shopping-Erlebnis ohne Cookie-Hinweise zu bieten.«

Künstliche Intelligenz (KI) kann Kundendaten ersetzen

KI-gestützte Komponenten wie die Visuelle Intelligenz von vviinn können auch ohne jegliche Vorkenntnisse über Kunden auskommen. Die visuelle Intelligenz reagiert live auf ihren Wunsch. Zwei Beispiele: 1. Man fotografiert oder »screenshottet« (beispielsweise bei Instagram) das gesuchte Produkt und lädt es in einem Online Shop hoch, um stilistisch möglichst gleiche Produktvorschläge zu erhalten (Visual Search). 2. Ein Kunde ist bereits auf einer Produktseite eines Online Shops und möchte jetzt weitere stilgerechte Produktempfehlungen erhalten (»visual recommendation«).

Visuelle Intelligenz spiegelt Intuition der Kunden wider

»Unser Visuelle Intelligenz-Software »vviinn« analysiert ein Produktbild anhand von mehr als 1.000 Merkmalen. Auf dieser Grundlage werden verzögerungsfrei (innerhalb von 100 Millisekunden) stilistisch passende Produkte vorgeschlagen. ›vviinn‹ kann den Kunden ihre Wünsche im wahrsten Sinne des Wortes von den Augen ablesen und schafft damit das maximal intuitivste Shoppingerlebnis«, so Philipp Derksen abschließend. Weitere Details zur Umfrage online

Über »vviinn«

»vviinn« (Aussprache »Wien«) ist eine KI basierte Softwarelösung für visuelle Produktsuche und Produktempfehlungen für Online Shops. Das Tool ermöglicht ein intuitives Einkaufserlebnis für Kunden und damit höhere conversions für Shopbetreiber. Die vviinn-Komponente lässt sich in jedes Frontend integrieren und ist nicht auf das Tracking des Nutzerverhaltens angewiesen. vviinn ist ein Produkt der Berliner E Commerce Experten der Mediaopt GmbH. Mediaopt entwickelt seit 2009 Software Lösungen für die E Commerce Branche und berät Unternehmen zu ihrer digitalen Vertriebskanal-Strategie. Weitere Informationen unter www.vviinn.com …

Content bei Gütsel Online …

 

Fatal error: Uncaught TypeError: mysqli_num_rows(): Argument #1 ($result) must be of type mysqli_result, bool given in /pages/75/c9/d0016151/home/htdocs/domain-auf-schluer/include/content-browser.inc:249 Stack trace: #0 /pages/75/c9/d0016151/home/htdocs/domain-auf-schluer/include/content-browser.inc(249): mysqli_num_rows(false) #1 /pages/75/c9/d0016151/home/htdocs/domain-auf-schluer/index.php(986): include('/pages/75/c9/d0...') #2 {main} thrown in /pages/75/c9/d0016151/home/htdocs/domain-auf-schluer/include/content-browser.inc on line 249