Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.

 

 

L’Oreal und Facebook ermöglichen mit »ModiFace« virtuelles Testen auf Instagram-ShoppingZoom Button

Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

L’Oreal und Facebook ermöglichen mit »ModiFace« virtuelles Testen auf Instagram-Shopping

LOréal und Facebook haben eine technologische Plattform-Integration mit »ModiFace«, dem LOréal-eigenen Unternehmen für Augmented Reality (AR) und künstliche Intelligenz, angekündigt. Dies ermöglicht zukünftig AR-gestütztes Testen von Makeup-Produkten beim Einkaufen auf Instagram.

Facebooks AR-Plattform Spark AR und »ModiFace« stellen eine Technologie bereit, die die Qualität und Genauigkeit der von ModiFace entwickelten AR-Makeup-Erlebnisse für Instagram-Shops zugänglich macht. Verbraucherinnen und Verbraucher können zur Instagram-Seite der Marke navigieren, ein Produkt finden und es virtuell testen, bevor sie es kaufen.

NYX Professional Makeup, Urban Decay, Maybelline New York und Lancôme sind die ersten LOréal-Marken, die mit AR-Try-Ons für ihre Lippenstiftprodukte in Instagram Shops präsent sind. Es ist geplant, dass weitere Marken und Make-up-Kategorien der Gruppe folgen.

»›ModiFace‹ ist ein Pionier der AR-Technologien und entwickelt seit mehr als einem Jahrzehnt realitätsgetreue und genaue virtuelle Try-On Erfahrungen. In einer Zeit, in der Social Commerce für die Verbraucherinnen und Verbraucher immer wichtiger wird, wird dieser neue Schritt in unserer Zusammenarbeit mit Facebook dazu beitragen, das Einkaufen von Beauty-Produkten auf Instagram bequemer, einfacher und spannender zu machen», sagt Parham Aarabi, CEO und Mitgründer von »ModiFace«.

»AR Try-On ist ein aufregender neuer Ansatz innerhalb von Facebook, der den Menschen bereits hilft, online mit mehr Vertrauen einzukaufen. Durch diese neue Integration mit LOréal können Kundinnen und Kunden ein persönlicheres Einkaufserlebnis von noch mehr Marken erwarten, die sie lieben, und zwar genau dort, wo sie bereits Beauty-Inspiration finden: auf Instagram«, sagt Sue Young, Head of Spark AR, Facebook.

Facebook wird das »ModiFace«-AR-Try-On auch in neue Werbeformate in der Facebook-App integrieren

Über LOréal

LOréal hat sich seit über 100 Jahren der Schönheit verschrieben. Mit seinem einzigartigen internationalen Portfolio von 35 vielfältigen und sich ergänzenden Marken erwirtschaftete der Konzern im Jahr 2020 einen Umsatz von 27,99 Milliarden Euro und beschäftigt weltweit 85.400 Mitarbeiter/innen. Als weltweit führendes Kosmetikunternehmen ist LOréal in allen Vertriebskanälen präsent: Massenmarkt, Kauf- und Warenhäuser, Apotheken und Drogerien, Friseursalons, im Bereich Travel Retail, mit eigenen Geschäften im Einzelhandel sowie im E-Commerce. Forschung und Innovation sowie ein engagiertes Forschungsteam von 4.000 Mitarbeitern stehen im Mittelpunkt der Strategie von LOréal, die das Ziel hat, Schönheitswünsche auf der ganzen Welt zu erfüllen. LOréal legt für die gesamte Gruppe ambitionierte Ziele für eine nachhaltige Entwicklung bis 2030 fest und strebt die Stärkung seines Ökosystems für eine inklusive und nachhaltige Gesellschaft an. Weitere Informationen: https://mediaroom.loreal.com/

Über »ModiFace«

Das in Toronto, Kanada, ansässige Unternehmen ModiFace entwickelt seit über einem Jahrzehnt Beauty-Tech-Dienstleistungen. Mit über 40 Patenten, mehr als 200 wissenschaftlichen Veröffentlichungen und einem vielfältigen Team von fast 70 Ingenieuren, Forschern und Wissenschaftlern legt ModiFace den Fokus auf die Entwicklung realitätsgetreuer AR-Erlebnisse für Marken und ihre Kunden. ModiFace wurde 2018 von LOréal übernommen und bietet virtuelle Try-On-Services und Hautdiagnosen für mehr als 200 Websites in mehr als 70 Ländern an.
 
Gütsel
Termine und Events

Veranstaltungen
nicht nur in Gütersloh und Umgebung

November 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Dezember 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Februar 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728
September 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
November 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Dezember 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Februar 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Oktober 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031