Gütersloh (MK) In der Sonntagnacht, 4. Juli 2021, 2.10 Uhr, verletzte ein bislang unbekannter Mann auf dem Marktplatz an der Friedrich-Ebert-Straße eine 30-jährige Gütersloherin leicht mit einem Elektroimpulsgerät.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge hielt sich die 30-Jährige mit zwei weiteren Zeugen im Bereich des Marktplatzes auf. Der unbekannte näherte sich der Gruppe und berührte die Frau kurz mit einem sogenannten Elektroschocker an der Schulter. Anschließend flüchtete der Täter auf der Friedrich-Ebert-Straße und im weiteren Verlauf auf der Vennstraße in Richtung Moltkestraße. Die Gütersloherin wurde leicht verletzt. Weitere Hintergründe sind derzeitig nicht bekannt und Bestandteil der Ermittlungen.
Der bislang Unbekannte konnte wie folgt beschrieben werden: Circa 30 bis 40 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß mit einer kräftigen Statur. Der Mann hatte dunkelblonde bis hellbraune Haare und einen dunklen Vollbart. Bekleidet war er mit einer weiten schwarzen Jeans (Baggy Hose) und einem weiten, braun/ grauem T-Shirt.
Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann weitere Angaben zu dem Sachverhalt machen? Wer hat die beschriebene Person in der Umgebung beobachtet? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer (05241) 869-0 entgegen.