Der übergroße Gärtner Imanuel Immergrün erfreut die Besucher der Rathausstraße zum Dämmershopping mit blumigen Späßen, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Zum Dämmershopping gibt’s einen Dämmermarkt in Rietberg
Das »Dämmershopping«, das verlängerte Einkaufsvergnügen im Historischen Rietberger Stadtkern, steht am kommenden Freitag, 9. Juli 2021, wieder auf dem Terminkalender. An diesem Abend bleiben die Geschäfte entlang der Rathausstraße bis 21 Uhr geöffnet.
Auch die heimische Gastronomie ist dabei und freut sich auf Gäste. Im Gegensatz zum »Dämmershopping«-Abend im Juni wird diesmal auch in den Restaurants und Gaststätten kein negativer Corona-Test mehr benötigt, wenn Besucher ihren Hunger und Durst stillen möchten.
Die Stadtmarketing Rietberg GmbH begleitet das Dämmershopping erneut mit einem kleinen, coronakonformen Rahmenprogramm. Auf dem Marktplatz Rügenstraße hinter dem Historischen Rathaus wird ein Dämmermarkt aufgebaut, auf dem Händler verschiedene Waren anbieten. Zu erwerben gibt es dort bei mehr als einem Dutzend Anbietern Leckeres wie Nüsse und Lakritze, Dekoratives wie Schmuck, Tücher, Taschen und Holzspielzeug, aber auch Artikel für den Haushalt, Bücher, DVDs und Sommersandalen. Ein buntes Angebot, das zum Schauen und Stöbern einlädt. Der Dämmermarkt ist am Freitag ab 16 Uhr geöffnet. Auch wenn unter freiem Himmel keine Maskenpflicht mehr herrscht, müssen die Besucher an den Ständen Mund und Nase weiterhin bedecken.
Für Unterhaltung sorgt an diesem Tag zudem Imanuel Immergrün, ein Garten-Walk-Act in Übergröße, der im Historischen Stadtkern unterwegs ist und – natürlich ebenfalls coronakonform – die Besucher mit blumigen Grüßen und Späßen erfreut. Um dem Dämmershopping ein stimmungsvolles Ambiente zu verleihen, werden an den Eingängen der Rathausstraße wieder die großen Fackeln platziert.