Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.

 

 

Anzeige: Werbung in Gütersloh – Gütsel, Christian Schröter AGD, Design, Kommunikation, MarketingZoom Button

Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

Anzeige: Werbung in Gütersloh – Gütsel, Christian Schröter AGD, Design, Kommunikation, Marketing

Werbung in Gütersloh ist so eine Sache … was macht man am besten? Print? Online? Social Media? Das Thema ist sehr komplex und sehr individuell. Auf den richtigen Mix kommt’s an. Und auf die richtigen Ziele und die richtige Strategie.

Seit 1994 in Gütersloh

Ich berate seit 1994 in Sachen #Werbung und Marketing, eigentlich schon viel länger, biete als #Digitalcoach für #Gütersloh auch #Digitalcoaching an, Gütersloher Unternehmen können bei Gütsel Printwerbung und Onlinewerbung machen und ich biete auch Design, Kommunikation und Marketing an. Bis hin zum fertigen #Konzept, zur fertigen Drucksache, zur fertigen Werbung. Und ich sage Ihnen, was sinnvoll ist und was nicht sinnvoll ist. Was Sie selbst machen können, und was ich oder andere machen können. Vielleicht haben Sie ja schon selbst gute #Ideen? Vielleicht haben Sie auch weniger gute Ideen?

Seit 1994 bin ich als Experte für Corporate-Design, Grafik-Design und Digital-Design für Unternehmen, Marken sowie Institutionen im kulturellen, sozialen und kommerziellen Bereich tätig. Auftraggeber schätzen dabei die Erfahrung in den Bereichen Konzeption und Entwurf komplexer Werbe- und Kommunikations-Strategien, zu denen selbstverständlich auch individuelle programmierte Websites und maßgeschneiderte Webshops, individuell programmierte CMS gehören.

Ideen

So oder so … ich liefere Ihnen Ideen und wir finden gemeinsam heraus, was die optimalen Ideen sind. Ich gehe da eher aus einer philosophischen und psychologischen Sichtweise heran und hinterfrage das Ganze: Was ist sinnvoll, was ist nicht sinnvoll, welche Botschaft soll übermittelt werden? Wie? Und wem? Und warum überhaupt? Und ich entwickle Ideen weiter, versuche, sie zu Ende zu denken, und habe auch die eine oder andere neue Idee.

Beispiele für Ideen

Ein Beispiel für das Weiterdenken einer Idee: Elon Musks Marsmission. Sie krankt unter anderem und vor allem daran, dass die Astronauten neun Monate unterwegs wären. Vom mangelnden Strahlenschutz und der Tatsache, dass sie womöglich durchdrehen würden, mal abgesehen: Nach der Landung könnten sie wegen der Schwerelosigkeit zunächst wochen- oder gar monatelang nicht gehen. Außerdem müssten sie rund 500 Tage dort bleiben, und dann noch einmal neun Monate zurückfliegen. In absehbarer Zeit wird daraus also nichts werden.

Oder das Thema »Kernfusion«: Solche Reaktoren kranken daran, dass ein Dauerbetrieb prinzipiell nicht möglich ist. Sie würden in Gang gesetzt, liefen dann einige Sekunden lang, und lieferten dann mehrere Gigawatt an Wärmeenergie. Zum Start braucht man zudem immense Energiemengen. Diese Energiemenge müsste in der kurzen Zeit überhaupt erst einmal gehandhabt werden und dann irgendwie gespeichert werden. Danach würde es womöglich Tage oder Wochen bis zu einem erneuten Lauf dauern. Ein »normales« Fissionskraftwerk läuft hingegen im regelbaren Dauerbetrieb. Auch andere Kraftwerke und Stromerzeuger laufen im Dauerbetrieb, wenn auch Windräder bei einer Flaute stillstehen und Solarzellen nachts keinen Strom liefern.

Ansonsten finden sich auch bei Gütsel selbst viele Ideen, wie zum Beispiel die »Go Green Challenge« oder der »Schaufenster-Wettbewerb 2.0« und viele weitere Dinge …

Leistungen

  • Printwerbung
  • Onlinewerbung
  • Prospekte
  • Corporate Design
  • Layout
  • Magazine
  • Marketing, psychologisches Marketing
  • Markenentwicklung und Markenführung
  • Personenmarketing
  • Produktmarketing
  • Programmierung
  • Kundenakquisition
  • Typographie
  • Vertrieb
  • Verkauf
  • Webdesign und vieles mehr …

Arbeiten

Für die Buchhandlung Markus habe ich das #Logo und das Corporate Design entwickelt samt Drucksachen und Website, für Glas Osthus habe ich das Logo entwickelt, für den Literaturverein habe ich das Logo und die Website entwickelt, für das Hotel Stadt Hamburg habe ich die Website entwickelt – ebenso wie für »Hanna’s@home« und »Hanna’s – das Boardinghaus«, für »boardingpur« habe ich die Website entwickelt und Fotos gemacht, für Büse Bauwerksanierung habe ich eine Imagebroschüre entwickelt, für Maprom habe ich jahreland den umfangreichen Katalog produziert, für Stiebel Eltron habe ich Prospekte und unter anderem gemeinsam mit Dr. Stiebel und dem Hausfotografen das Buch zum 70-jährigen Firmenjubiläum entwickelt, für Grafeld habe ich eine aufwendige Imagebroschüre entwickelt, für die Deutsche Messe AG habe ich Messestände geplant, für Büker Dental habe ich Briefbögen und Visitenkarten entwickelt, für Heroal habe ich Prospekte für Aluminiumprofile entwickelt, für das sogenannte »#Stadtmarketing« habe ich die Website entwickelt, und für Möbel Böcker habe ich das Logo weiterentwickelt. Für das Gütersloher Brauhaus habe ich die Website gemacht, das Logo digitalisiert, Fotos gemacht und Flyer und Banner produziert. Für #Artvertise habe ich die Website umgesetzt – mit einem eigenen #CMS, das speziell auf Fotos zugeschnitten ist. Das sind natürlich nur wenige Beispiele von vielen.

Kom­pe­ten­zen

#Krea­ti­vi­tät und #Er­fah­rung sind bei mir die wert­volls­ten Ak­teu­re. Wie kann ein #Un­ter­neh­men seine Be­zie­hun­gen zu Ge­schäfts­part­nern in­ten­si­vie­ren? Was braucht ein #Pro­dukt, um sich als #Marke zu eta­blie­ren? Es geht dabei um Men­schen und ihre rich­ti­ge An­spra­che. Darum, ge­zielt #Wie­der­er­ken­nung, #Über­zeu­gung und #Ver­trau­en auf­zu­bau­en, zu för­dern und zu er­hal­ten. Ich habe im Laufe vie­ler Jahre dafür eine be­son­de­re #Ex­per­ti­se bei #Be­ra­tung, #Kon­zep­ti­on und #Um­set­zung auf­ge­baut.

#Consulting

Jede gute Kom­mu­ni­ka­ti­ons­maß­nah­me braucht eine zün­den­de Idee. Eine #Idee für die Bot­schaft, die ver­mit­telt werden soll. Eine #Story. Als #Ar­chi­tekt für den #Event, #Em­ploy­er #Bran­ding oder #Mar­ke­ting­kon­zep­ti­on den­ket ich #krea­tiv, aber immer mit dem Ziel vor Augen. Dabei set­ze ich auf die Ver­bin­dung der wir­kungs­stärks­ten Ka­nä­le mit den durch­schla­gends­ten Maß­nah­men. Damit die Bot­schaft ma­xi­mal wirkt.

Ich gebe Marken ein Ge­sicht

Ich kre­iere für #gra­fi­sche In­hal­te aller Art, von Cor­po­ra­te De­signs für das Con­sul­ting, über Bild­be­ar­bei­tung und Print­de­sign für star­ken Con­tent, an­spre­chen­de Screen­de­signs für die Di­gi­tal-Cracks bis zu Key Vi­su­als, Wer­be­mit­teln, Raum­de­sign und Ein­la­dun­gen für den nächs­ten Gro­ßevent.

#Creation und #Content

Wenn aus #Buch­sta­ben #Wör­ter wer­den und aus Wör­tern Ge­schich­ten. Wenn Be­leuch­tung und Sze­ne­rie das per­fek­te Foto auf die SD-Kar­te bren­nen. Wenn Frame für Frame ein Kunst­werk in 4K ent­steht. Ich be­treu­e die Au­ßen­dar­stel­lung in #Wort, #Foto und #Film. Ob für #Face­book, #Ins­ta­gram & Co, im Rah­men der #PR und #Pres­se­ar­beit, für die neue #Website oder die Ein­la­dung zum nächs­ten Fir­me­nevent.

#Digital

Ich bin der Go To Guy für #Bits und #Bytes, der Code-King vom Neu­land, ich ma­che Nul­len at­trak­tiv und Ein­sen ver­ständ­lich. Ich be­herr­sche gemeinsam mit Partnern die ge­sam­te Kla­via­tur der di­gi­ta­len Welt und stel­len diese den Kun­den ge­winn­brin­gend zur Ver­fü­gung: Von der ein­fa­chen #Vi­si­ten­kar­ten-#Web­site über um­fang­rei­che #Mul­ti-Site-Home­pages bis zu kom­ple­xen Shop- und E-Com­mer­ce-Sys­te­men. Wir spre­chen Ihre #Spra­che, ob #Typo3, #Word­Press, #Webcube und vor allem individuell programmierte #CMS, ob »#macOS«, »#Win­dows«, »#An­dro­id« oder »#iOS«. Ich bin #di­gi­tal.

Kontakt

Rufen Sie mich einfach unter Telefon (0172) 2373028 an oder schicken Sie mir noch besser eine E-Mail und schildern Sie schonmal einige Eckpunkte.

Christian Schröter AGD
Design, Kommunikation, Marketing
Hohenzollernstraße 1
33330 Gütersloh
Telefon (0172) 2373028
E-Mail info@guetsel.de
www.guetsel.de

#Christian #Schröter #Werbung #Kommunikation #Marketing #Printwerbung #Onlinewerbung #Prospekte #Corporate #Design #Marketing #Markenentwicklung #Personenmarketing #Produktmarketing #Kundenakquisition #Vertrieb #Verkauf #Webdesign #Kompetenz #Erfahrung #Typographie #Layout #Online #Onlineauftritt #Magazin #Magazine #Werbung #Webhosting #PHP #Javascript #HTML #CSS #WebApps #Web #Apps #Idee #Ideen #Social #Media #SocialMedia #Marke #Marken #Markenführung #Brand #Website #Websites #CMS #Wordpress #Typo3 #Content #ContentManagement #SEO #Suchmaschinenoptimierung #SEM #SMM #SMA #Consulting #Beratung #Berater #Storytelling #CD #CI #Corporate #CorporateDesign #CorporateIdentity #Keywords #Key #KeyVisuals #Visuals #Homepage #Webseite #Internetauftritt #MultiSite #Site #Webvisitenkarte #Visitenkarte #ECommerce #Intelligenz #Psychologie #Corporate #CorporateDesign #Grafikdesign #Gütersloh #Gütsel

Content bei Gütsel Online …

 
Gütsel
Termine und Events

Veranstaltungen
nicht nur in Gütersloh und Umgebung

November 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Dezember 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Februar 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728
September 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
November 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Dezember 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Februar 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Oktober 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031