Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Werbung in Gütersloh ist so eine Sache … was macht man am besten? Print? Online? Social Media? Das Thema ist sehr komplex und sehr individuell. Auf den richtigen Mix kommt’s an. Und auf die richtigen Ziele und die richtige Strategie.
Seit 1994 in Gütersloh
Ich berate seit 1994 in Sachen #Werbung und Marketing, eigentlich schon viel länger, biete als #Digitalcoach für #Gütersloh auch #Digitalcoaching an, Gütersloher Unternehmen können bei Gütsel Printwerbung und Onlinewerbung machen und ich biete auch Design, Kommunikation und Marketing an. Bis hin zum fertigen #Konzept, zur fertigen Drucksache, zur fertigen Werbung. Und ich sage Ihnen, was sinnvoll ist und was nicht sinnvoll ist. Was Sie selbst machen können, und was ich oder andere machen können. Vielleicht haben Sie ja schon selbst gute #Ideen? Vielleicht haben Sie auch weniger gute Ideen?
Seit 1994 bin ich als Experte für Corporate-Design, Grafik-Design und Digital-Design für Unternehmen, Marken sowie Institutionen im kulturellen, sozialen und kommerziellen Bereich tätig. Auftraggeber schätzen dabei die Erfahrung in den Bereichen Konzeption und Entwurf komplexer Werbe- und Kommunikations-Strategien, zu denen selbstverständlich auch individuelle programmierte Websites und maßgeschneiderte Webshops, individuell programmierte CMS gehören.
Ideen
So oder so … ich liefere Ihnen Ideen und wir finden gemeinsam heraus, was die optimalen Ideen sind. Ich gehe da eher aus einer philosophischen und psychologischen Sichtweise heran und hinterfrage das Ganze: Was ist sinnvoll, was ist nicht sinnvoll, welche Botschaft soll übermittelt werden? Wie? Und wem? Und warum überhaupt? Und ich entwickle Ideen weiter, versuche, sie zu Ende zu denken, und habe auch die eine oder andere neue Idee.
Beispiele für Ideen
Ein Beispiel für das Weiterdenken einer Idee: Elon Musks Marsmission. Sie krankt unter anderem und vor allem daran, dass die Astronauten neun Monate unterwegs wären. Vom mangelnden Strahlenschutz und der Tatsache, dass sie womöglich durchdrehen würden, mal abgesehen: Nach der Landung könnten sie wegen der Schwerelosigkeit zunächst wochen- oder gar monatelang nicht gehen. Außerdem müssten sie rund 500 Tage dort bleiben, und dann noch einmal neun Monate zurückfliegen. In absehbarer Zeit wird daraus also nichts werden.
Oder das Thema »Kernfusion«: Solche Reaktoren kranken daran, dass ein Dauerbetrieb prinzipiell nicht möglich ist. Sie würden in Gang gesetzt, liefen dann einige Sekunden lang, und lieferten dann mehrere Gigawatt an Wärmeenergie. Zum Start braucht man zudem immense Energiemengen. Diese Energiemenge müsste in der kurzen Zeit überhaupt erst einmal gehandhabt werden und dann irgendwie gespeichert werden. Danach würde es womöglich Tage oder Wochen bis zu einem erneuten Lauf dauern. Ein »normales« Fissionskraftwerk läuft hingegen im regelbaren Dauerbetrieb. Auch andere Kraftwerke und Stromerzeuger laufen im Dauerbetrieb, wenn auch Windräder bei einer Flaute stillstehen und Solarzellen nachts keinen Strom liefern.
Ansonsten finden sich auch bei Gütsel selbst viele Ideen, wie zum Beispiel die »Go Green Challenge« oder der »Schaufenster-Wettbewerb 2.0« und viele weitere Dinge …
Leistungen
Arbeiten
Für die Buchhandlung Markus habe ich das #Logo und das Corporate Design entwickelt samt Drucksachen und Website, für Glas Osthus habe ich das Logo entwickelt, für den Literaturverein habe ich das Logo und die Website entwickelt, für das Hotel Stadt Hamburg habe ich die Website entwickelt – ebenso wie für »Hanna’s@home« und »Hanna’s – das Boardinghaus«, für »boardingpur« habe ich die Website entwickelt und Fotos gemacht, für Büse Bauwerksanierung habe ich eine Imagebroschüre entwickelt, für Maprom habe ich jahreland den umfangreichen Katalog produziert, für Stiebel Eltron habe ich Prospekte und unter anderem gemeinsam mit Dr. Stiebel und dem Hausfotografen das Buch zum 70-jährigen Firmenjubiläum entwickelt, für Grafeld habe ich eine aufwendige Imagebroschüre entwickelt, für die Deutsche Messe AG habe ich Messestände geplant, für Büker Dental habe ich Briefbögen und Visitenkarten entwickelt, für Heroal habe ich Prospekte für Aluminiumprofile entwickelt, für das sogenannte »#Stadtmarketing« habe ich die Website entwickelt, und für Möbel Böcker habe ich das Logo weiterentwickelt. Für das Gütersloher Brauhaus habe ich die Website gemacht, das Logo digitalisiert, Fotos gemacht und Flyer und Banner produziert. Für #Artvertise habe ich die Website umgesetzt – mit einem eigenen #CMS, das speziell auf Fotos zugeschnitten ist. Das sind natürlich nur wenige Beispiele von vielen.
Kompetenzen
#Kreativität und #Erfahrung sind bei mir die wertvollsten Akteure. Wie kann ein #Unternehmen seine Beziehungen zu Geschäftspartnern intensivieren? Was braucht ein #Produkt, um sich als #Marke zu etablieren? Es geht dabei um Menschen und ihre richtige Ansprache. Darum, gezielt #Wiedererkennung, #Überzeugung und #Vertrauen aufzubauen, zu fördern und zu erhalten. Ich habe im Laufe vieler Jahre dafür eine besondere #Expertise bei #Beratung, #Konzeption und #Umsetzung aufgebaut.
Jede gute Kommunikationsmaßnahme braucht eine zündende Idee. Eine #Idee für die Botschaft, die vermittelt werden soll. Eine #Story. Als #Architekt für den #Event, #Employer #Branding oder #Marketingkonzeption denket ich #kreativ, aber immer mit dem Ziel vor Augen. Dabei setze ich auf die Verbindung der wirkungsstärksten Kanäle mit den durchschlagendsten Maßnahmen. Damit die Botschaft maximal wirkt.
Ich gebe Marken ein Gesicht
Ich kreiere für #grafische Inhalte aller Art, von Corporate Designs für das Consulting, über Bildbearbeitung und Printdesign für starken Content, ansprechende Screendesigns für die Digital-Cracks bis zu Key Visuals, Werbemitteln, Raumdesign und Einladungen für den nächsten Großevent.
Wenn aus #Buchstaben #Wörter werden und aus Wörtern Geschichten. Wenn Beleuchtung und Szenerie das perfekte Foto auf die SD-Karte brennen. Wenn Frame für Frame ein Kunstwerk in 4K entsteht. Ich betreue die Außendarstellung in #Wort, #Foto und #Film. Ob für #Facebook, #Instagram & Co, im Rahmen der #PR und #Pressearbeit, für die neue #Website oder die Einladung zum nächsten Firmenevent.
Ich bin der Go To Guy für #Bits und #Bytes, der Code-King vom Neuland, ich mache Nullen attraktiv und Einsen verständlich. Ich beherrsche gemeinsam mit Partnern die gesamte Klaviatur der digitalen Welt und stellen diese den Kunden gewinnbringend zur Verfügung: Von der einfachen #Visitenkarten-#Website über umfangreiche #Multi-Site-Homepages bis zu komplexen Shop- und E-Commerce-Systemen. Wir sprechen Ihre #Sprache, ob #Typo3, #WordPress, #Webcube und vor allem individuell programmierte #CMS, ob »#macOS«, »#Windows«, »#Android« oder »#iOS«. Ich bin #digital.
Kontakt
Rufen Sie mich einfach unter Telefon (0172) 2373028 an oder schicken Sie mir noch besser eine E-Mail und schildern Sie schonmal einige Eckpunkte.
Christian Schröter AGD
Design, Kommunikation, Marketing
Hohenzollernstraße 1
33330 Gütersloh
Telefon (0172) 2373028
E-Mail info@guetsel.de
www.guetsel.de
#Christian #Schröter #Werbung #Kommunikation #Marketing #Printwerbung #Onlinewerbung #Prospekte #Corporate #Design #Marketing #Markenentwicklung #Personenmarketing #Produktmarketing #Kundenakquisition #Vertrieb #Verkauf #Webdesign #Kompetenz #Erfahrung #Typographie #Layout #Online #Onlineauftritt #Magazin #Magazine #Werbung #Webhosting #PHP #Javascript #HTML #CSS #WebApps #Web #Apps #Idee #Ideen #Social #Media #SocialMedia #Marke #Marken #Markenführung #Brand #Website #Websites #CMS #Wordpress #Typo3 #Content #ContentManagement #SEO #Suchmaschinenoptimierung #SEM #SMM #SMA #Consulting #Beratung #Berater #Storytelling #CD #CI #Corporate #CorporateDesign #CorporateIdentity #Keywords #Key #KeyVisuals #Visuals #Homepage #Webseite #Internetauftritt #MultiSite #Site #Webvisitenkarte #Visitenkarte #ECommerce #Intelligenz #Psychologie #Corporate #CorporateDesign #Grafikdesign #Gütersloh #Gütsel