Gütersloh (HL) Am Samstag, 17. Juli 2021 kam es gegen 23.45 Uhr auf der Bundesstraße 61 in Gütersloh zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem ein Kradfahrer tödliche Verletzungen erlitt.
Zuvor hatte eine 67-jährige Gütersloherin mit ihrem Pkw die B 61 im Stadtgebiet Gütersloh, aus Richtung Bielefeld, in Richtung Wiedenbrück befahren. Zeitgleich befuhr ein 29-jähriger Gütersloher auf einem Motorrad die B 61 in entgegenkommender Richtung.
Als die 67-jährige in die Straße Stadtring Nordhorn einbog, übersah sie den Kradfahrer. Beide Fahrzeuge kollidierten in der Folge im Einmündungsbereich miteinander.
Der 29-jährige wurde schwer verletzt unter Begleitung eines alarmierten Notarztes in ein Bielefelder Krankenhaus transportiert. Dort erlag er seinen Verletzungen. Die 67-jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Eine Lebensgefahr bestand nicht. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein geschätzer Sachschaden von 30.000 Euro.
Ein Sachverständiger wurde für die Unfallaufnahme herangezogen. Die Unfallstelle war bis 3.30 Uhr in der Nacht gesperrt, Umleitungen waren eingerichtet.