Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.

 

 

Kreative Nachhaltigkeitskampagne von RossmannZoom Button

Foto: Rossmann, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

Kreative Nachhaltigkeitskampagne von Rossmann

Nachhaltigkeit in den Alltag zu integrieren, ist oft viel leichter als gedacht. Das zeigen die vier Protagonisten in der neuen Nachhaltigkeitskampagne von Rossmann. Bei alltäglichen Aktivitäten wie dem Duschen, Cremen, Frühstücken oder Putzen tragen sie durch die dabei verwendeten Produkte nebenbei zum Schutz der Weltmeere, des Klimas, dem Tierschutz oder der Umwelt bei. 

Nachhaltiges Engagement ist seit der Unternehmensgründung ein fester Bestandteil bei Rossmann. So besitzt das Thema nicht nur innerhalb des Unternehmens eine hohe Relevanz, sondern richtet sich durch die Kampagne auch an alle Kunden. 

Sandra Lorenz, Geschäftsleitung der Rossmann-Marken: »Wir möchten im Bereich der Nachhaltigkeit zu den Besten gehören! Mit unseren mikroplastikfreien Rezepturen und der Auslobung auf unseren Produkten gelten wir bereits als First Mover im deutschen Einzelhandel und wollen auch Vorreiter bei weiteren Themen sein. So haben wir Anfang 2021 unsere Naturkosmetikmarke Alterra gänzlich klimaneutral gestellt. Mit der diesjährigen Kampagne möchten wir nun auch unsere Kundinnen und Kunden für nachhaltigen Konsum begeistern.«

In Zusammenarbeit mit Utopia und der Agentur »below1« hat Rossmann eine Strategie entwickelt, welche die nachhaltigen Produktaktivitäten der Rossmann-Marken sichtbar macht. Die Kampagne zeigt die thematische Vielfalt im nachhaltigen Produktsortiment und wie einfach es für Rossmann-Kunden ist, etwas zu einer besseren Welt beizutragen. Kunden werden zu stolzen Aktivisten, indem sie durch die Nutzung alltäglicher Produkte Gutes tun. So zum Beispiel der »Dusch-Aktivist«, der beim Duschen mit der »ISANA Festen Dusche« ohne Mikroplastik die Belastung auf die Weltmeere verhindert.

»Auf Basis der GfK-Nachhaltigkeit-Involvement-Typen haben wir eine Kernzielgruppe definiert, die ein wesentlicher Insight eint: Alle interessieren sich für Nachhaltigkeit, leben es nur unterschiedlich aus. Den leichten Zugang zu nachhaltigen Produkten im täglichen Alltag, den Spaß bei der Anwendung und das gute und auch stolze Gefühl danach – das sollen unsere kurzen Spots transportieren«, sagt Petra Czora, Geschäftsleitung Marketing. Die Spots werden als Ads auf Social-Media, als In-Stream-Ads auf einzelnen Webseiten sowie über Spotüberblendungen innerhalb von Adressable-TV ausgespielt. Ergänzt wird das digitale Maßnahmenpaket durch Anzeigen und instore Media. 

Die Kampagnenkommunikation beginnt am 2. August 2021.

Content bei Gütsel Online …

 
Gütsel
Termine und Events

Veranstaltungen
nicht nur in Gütersloh und Umgebung

November 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Dezember 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Februar 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728
September 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
November 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Dezember 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Februar 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Oktober 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031