Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Die mobile Impfstation zieht weiter zum nächsten Halt: Nach dem einwöchigen Einsatz am Gütersloher Rathaus wird sie am Samstag, 7. August 2021, abgebaut und startet am Montag, 9. August 2021, den Betrieb am Autohof Aurea an der Rentruper Straße in Rheda-Wiedenbrück. Der Impfcontainer kann von der A 2 aus beiden Richtungen angefahren werden. »Auf dieser Autobahnstrecke sind täglich rund 90.000 Fahrzeuge unterwegs. Daher hoffen wir, dort viele impfwilllige Reisende und Pendler zu erreichen«, betont Bernhard Riepe, Leiter des Impfzentrums Kreis Gütersloh.
Geimpft wird dort täglich zwischen 10 und 18 Uhr – ein Termin ist nicht erforderlich. Zur Auswahl stehen die Impfstoffe von Pfizer-Biontech, Moderna und Johnson & Johnson. Letzterer muss nur einmal verimpft werden. Hinweisschilder auf der A 2 machen die Autofahrer auf die mobile Impfstation aufmerksam und weisen den Weg.
Die mobile Impfstation bleibt eine Woche am Autohof, dann geht es wieder weiter zum nächsten Stopp. Alternativ zum Impf-Container können sich die Impfwilligen auch im Impfzentrum an der Marienfelder Straße während der Öffnungszeiten mittwochs bis sonntags von 14 bis 20 Uhr sowie im Impfbus spontan impfen lassen. Die Stationen des Impfbusses finden Interessenten online unter www.kreis-guetersloh.de/impfzentrum …