Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Steinhagen (FK) Am Donnerstagnachmittag, 12. August 2021, erhielt die Polizei Gütersloh Kenntnis über eine E-Mail, welche über den Schulserver einer Steinhagener Schule an die Schüler versendet worden ist. In der E-Mail wird eine Straftat in der Schule angekündigt. Die Polizei Gütersloh nimmt die Sorgen der Eltern, der Lehrer und der Schüler sehr ernst. Wir stehen in engem Kontakt mit der Schulleitung und ermitteln die Hintergründe der E-Mail.
Bislang konnte herausgefunden werden, dass in mehreren Städten in den vergangenen Tagen ähnliche E-Mails über Schulserver versendet worden sind. Erst am Mittwoch hat es einen vergleichbaren Vorfall an einer Schule in Herzebrock-Clarholz gegeben. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keinen weiteren Hinweis auf eine anstehende Straftat an der Schule. Die Eltern und Schülerinnen und Schüler sind bereits durch die Schulleitung in Kenntnis gesetzt worden.