Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Die mobile Impfstation des Kreises Gütersloh zieht weiter. Bis Montag, 16. August 2021, steht sie noch am Autohof Aurea in Rheda-Wiedenbrück, dann geht es weiter nach Marienfeld. Ab Mittwoch, 18. August 2021, nimmt sie dort den Betrieb auf dem Bessmann-Betriebsgelände auf. Das Impf-Team vor Ort bleibt dort eine Woche und ist wochentags von 10 bis 18.30 Uhr im Einsatz. Am Samstag wird von 10 bis 16 Uhr geimpft, Sonntag hat die mobile Impfstation geschlossen.
Geimpft werden können an der mobilen Impfstation alle Personen ab 16 Jahren. Wer noch nicht 18 Jahre alt ist, muss einen Erziehungsberechtigten mitbringen. Zum Einsatz kommen die Impfstoffe von Pfizer-Biontech, Moderna und Johnson & Johnson. Letzterer muss nur einmal verimpft werden. Minderjährige bekommen den Impfstoff von Biontech.
Impfwillige müssen in jedem Fall ein Ausweisdokument mitbringen, im Idealfall auch die elektronische Gesundheitskarte sowie – wenn vorhanden – ihren Impfpass. Für alle, die sich an der Station impfen lassen, spendiert die Firma Bessmann einen Gutschein für eine »Mantaplatte« beim Imbiss Perseke auf dem Betriebsgelände.