Foto: Bergmann, Bundesregierung, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Bundeskanzlerin Angela Merkel wird am 20. August 2021 nach Russland reisen.
Sie wird dort im Kreml mit dem Präsidenten der Russischen Föderation, Wladimir Putin, zu einem Gespräch zusammentreffen.
Im Mittelpunkt des gemeinsamen Gesprächs mit Präsident Putin werden die bilateralen Beziehungen, die Bekämpfung der Pandemie sowie aktuelle internationale Fragen wie die Lage in Afghanistan und die Umsetzung der Minsker Vereinbarungen zur friedlichen Lösung des Konflikts in der Ostukraine stehen.
Nach der Unterredung ist eine gemeinsame Pressekonferenz geplant.
Ein weiterer Programmpunkt des Besuches wird eine Kranzniederlegung am Grab des Unbekannten Soldaten im Alexandergarten des Kreml im Gedenken an den 80. Jahrestag des Überfalls der Deutschen Wehrmacht auf die Sowjetunion am 22. Juni 1941 sein.
Kommentare
Anonym: Was heißt »der Deutschen Wehrmacht«? Deutschlands! Die Wehrmacht hat ja nicht von sich aus gehandelt. Und ja: Da muss man jedes Wort auf die Goldwaage legen., 18. August 2021, 19.33 Uhr