»Nutzen Sie die Telefonaktion ›Pflege – Heim oder daheim‹ der Compass Pflegeberatung, um Ihre individuellen Fragen zu Ihren Versorgungsmöglichkeiten zu besprechen.« Foto: Compass private Pflegeberatung, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Die meisten Pflegebedürftigen möchten so lange wie möglich in Ihrem häuslichen Umfeld bleiben. Viele Einflussfaktoren können jedoch bewirken, dass die stationäre Pflege die bessere Versorgungsalternative darstellt. Die Pflegeberatung Compass bietet deswegen am Mittwoch, 25. August 2021, von 18 bis 20 Uhr eine Telefonsprechstunde speziell für Ratsuchende in dieser Entscheidungssituation an. Die kostenfreie Telefonnummer lautet (0800) 1018899.
Hintergrund
Die Compass private Pflegeberatung GmbH berät Pflegebedürftige und deren Angehörige telefonisch und auf Wunsch auch zu Hause gemäß dem gesetzlichen Anspruch aller Versicherten auf kostenfreie und neutrale Pflegeberatung. Die telefonische Beratung steht allen Versicherten offen, die aufsuchende Beratung ist Privatversicherten vorbehalten. Compass ist als unabhängige Tochter des PKV-Verbandes mit rund 500 Pflegeberaterinnen und Pflegeberatern bundesweit tätig.