Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.

 

 

Sylvie Meis als »Love Guard« in der neuen »RTLZWEI«-Marketingkampagne zu »Love Island«Zoom Button

Sylvie Meis ist die neue »Love Island«-Moderatorin. Als »Love Guard« findet sie Singles, die auf der Suche nach der wahren Liebe sind, sammelt sie ein und nimmt sie mit zum »Pool of Love«, wo in der »Love Island«-Villa das große Liebesabenteuer für die Islander beginnt. Foto: ITV-Studios Germany, »RTLZWEI«, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

Sylvie Meis als »Love Guard« in der neuen »RTLZWEI«-Marketingkampagne zu »Love Island«

»Voller Einsatz für die Liebe« – so lautet das Motto der »RTLZWEI«-Marketingkampagne zum Erfolgsformat »Love Island – heiße Flirts und wahre Liebe«, die ab sofort startet. Und der Name ist Programm: Moderatorin Sylvie Meis hält als »Love Guard« am Strand nach liebeshungrigen Singles Ausschau und wird im Strand-Café, auf Sonnenliegen und auf Sportplätzen fündig. Kurzerhand eilt sie den Singles zu Hilfe und bringt sie zum »Pool of Love« von »Love Island«, wo einsame Herzen auf einer großen Party erste zarte Bande knüpfen.

Mit sommerlichen, farbenfrohen und fröhlichen Motiven setzt »RTLZWEI« die Kern-Attribute Liebe und pure Lebensfreude in Szene und weckt die Vorfreude auf die Ausstrahlung der mittlerweile sechsten Staffel des international erfolgreichen Formats. Look and Feel der Kampagne erinnern an die Kult-Serie »Baywatch« aus den 90er-Jahren rund um Pamela Anderson und David Hasselhoff. Umgesetzt wurde die Kampagne unter anderem mit Gesichtern aus Europas größter Sport- und Fitnessmodelagentur, »McFIT Models«. »Warner Music« steuert mit »Phil the Beat x Lovespeake« und »Dont say goodbye« den perfekten Kampagnen-Song bei und sorgt damit für coole Beats und heiße Summer-Vibes.

Beworben wird die neue Staffel von »Love Island«, in der Sylvie Meis erstmals als Moderatorin auftritt, mit einer breit angelegten 360-Grad-Kampagne. Kern ist neben der hochfrequentierten Werbung auf den Owned Media Channels von »RTLZWEI« (TV, Online, Social Media) eine bundesweite programmatic Digital-Out-of-Home-Kampagne auf Infoscreens und Video Screens in U-Bahnhöfen in zehn deutschen Großstädten. Hinzu kommen Promo-Spots im Radio und Social Ads bei Consumer- und Business-Plattformen wie Facebook, Youtube, Instagram, Snapchat und LinkedIn. Ebenso wird das zentrale Kampagnenmotiv um Sylvie Meis und die Islander in diversen Fach- und Publikumsmedien mit Print- und Digitalanzeigen platziert.

Eine »Influencer«-Kampagne zum Sendungsstart rundet die von der Mediacom und »RTLZWEI« gemeinsam entwickelte Mediastrategie ab.

Carlos Zamorano, Chief Marketing & Communications Officer bei »RTLZWEI«: »Love Island« schreibt mittlerweile in mehr als 15 Ländern weltweit Erfolgsgeschichte und zählt auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei ›RTLZWEI‹ zu den absoluten Programm-Highlights. Die zuletzt ausgestrahlte fünfte Staffel erreichte im März dieses Jahres bis zu 27,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-jährigen Erwachsenen. Damit ist ›Love Island‹ nicht nur ein Top-Performer, sondern auch ein attraktives, hochwertiges und brandsafes Umfeld für Werbekunden. Mit unserer crossmedialen Marketingkampagne sorgen wir zusätzlich im Vorfeld der Ausstrahlung für die richtige Aufmerksamkeit besonders bei der jungen Zielgruppe, die wir hervorragend bedienen und steigern die Vorfreude auf die neue Staffel an allen wichtigen Touchpoints.«

Für die sechste Staffel von »Love Island« (produziert von ITV Studios Germany) konnte »RTLZWEI«-Vermarkter »EL CARTEL MEDIA« namhafte Markenpartner als Sponsoren gewinnen. Als Hauptsponsor tritt Online-Reisebüro »Expedia« mit Product Placements on air und bei »TVNOW« sowie mit einem digitalen Sponsoring auf allen Endgeräten auf. Die neue Mobilfunkmarke »SIMon«, die Kaugummimarke »Wrigleys EXTRA«, der Parfümhersteller »Mäurer & Wirtz« und »OTTO« werben unter anderem durch Product Placements on air und digital sowie mit umfangreichen Special-Ads und Format-Sponsorings innerhalb der »RTLZWEI«-Dating-Show.

Für die Kampagnenidee, Entwicklung und Umsetzung zeichnet »RTLZWEI«-Chief-Marketing and Communications Officer Carlos Zamorano gemeinsam mit der Kreativagentur »vonHerzen« verantwortlich.

Beteiligte Agenturen und Partner sind die ITV Studios Germany, »MediaCom«, »vonHerzen«, »Whylder«, »Warner Music Group Germany«.

Content bei Gütsel Online …

 
Gütsel
Termine und Events

Veranstaltungen
nicht nur in Gütersloh und Umgebung

November 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Dezember 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Februar 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728
September 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
November 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Dezember 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Februar 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Oktober 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031