Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Die »Woche der kleinen Künste« ist vorbei. Doch nicht nur die tollen Konzerte und die begeisternde Stimmung auf dem Dreiecksplatz wirken nach. Auch die Spendenbereitschaft der Besucher für »Gütersloh hilft …« begeistert: 3.333 Euro wurden für die von Ulrich Franzke initiierte Aktion gespendet.
Dabei soll im Frühjahr 2022 eine kostenfreie Ferien-Freizeit auf Spiekeroog im Haus Wolfgang stattfinden – für rund 30 Alleinerziehende mit je ein bis zwei Kindern im Vorschulalter aus den von der Flutkatastrophe betroffenen Gebieten in Nordrhein-Westaflen.
Dazu der Initiator: »Das große Sommer-Hochwasser hatte verheerende Folgen. Die Aktion ›Gütersloh hilft …‹ will betroffenen Menschen, in Kooperation mit dem AWO-Kreisverband Gütersloh, eine Möglichkeit geben, etwas Abstand zum Erlebten und Zeit zum Verarbeiten der Katastrophe zu finden.«
Für diese großartige Idee hatte der Vorstand der Kulturgemeinschaft Dreiecksplatz dann spontan seine Unterstützung zugesagt und eine Spendenaktion während der »Woche« organisiert. »Die große Summe hat uns überwältigt und wir möchten allen Spendern auf dem Platz herzlich danken.« So zieht Karl-Heinz Strandt ein positives Fazit für eine auch in dieser Hinsicht rundum gelungene Veranstaltung.