Kommt von Alulux: Gregor Biermann (56) hat am 1. September 2021 die Geschäftsführung der Baltic Fenster GmbH und der Stolz Bauelemente GmbH übernommen. In der neuen Position verantwortet er auch die strategische Ausrichtung der EGE-Unternehmensgruppe im Geschäftsfeld Rollladen, Sonnenschutz und Automatisierung (RSA)., Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Am 1. September 2021 hat Gregor Biermann (56) die Geschäftsführung der Baltic Fenster GmbH und der Stolz Bauelemente GmbH übernommen. Die beiden in Langenhorn/Nordfriesland ansässigen Unternehmen gehören zur EGE-Unternehmensgruppe mit Stammsitz in Verl. Gleichzeitig verantwortet Biermann innerhalb der Gruppe die strategische Ausrichtung im Geschäftsfeld Rollladen, Sonnenschutz und Automatisierung (RSA).
Gregor Biermann blickt auf drei Jahrzehnte Branchenerfahrung zurück, die er allesamt in Verl sammelte. Der Kaufmann für Marketingkommunikation kommt vom EGE-Lieferanten und Spezialisten für Rollladen, Sonnenschutz und Garagentore Alulux. Hier startete er 1991 nach verschiedenen Stationen in Werbeagenturen als Leiter Marketing und Kommunikation. Zuletzt verantwortete Gregor Biermann als Prokurist den Gesamtvertrieb und das Marketing von Alulux.
So bringt der Manager fundiertes Knowhow aus dem Bauelemente-Sektor mit und verfügt über ein umfangreiches Branchennetzwerk aus Kunden, Herstellern und Dienstleistern. Bei der Baltic Fenster GmbH wird Gregor Biermann als Geschäftsführer neben Dr. Markus Pauli operativ fest vor Ort in Langenhorn tätig sein. Auch die Stolz Bauelemente GmbH, bei der PVC-Rollladen-Aufsatzelemente für Fenster konfektioniert werden, will Biermann strukturell weiterentwickeln und in Breite und Tiefe ausbauen. Sie fungiert als dynamische Zuliefereinheit für die EGE-Produktionsstandorte in Grimma, Langenhorn, Sangerhausen und Verl.
Darüber hinaus wird Gregor Biermann künftig das RSA-Geschäft der gesamten EGE-Unternehmensgruppe verantworten und deren Wachstum weiter vorantreiben. Mit 589 Mitarbeitern erwirtschaftete diese im Geschäftsjahr 2020/2021 in Deutschland einen Umsatz von mehr als 85 Millionen Euro. Neben hochkomplexen Fenstern und Haustüren stehen Fassadenkonstruktionen, Brand- und Rauchschutzelemente, Hebe-Schiebe-Türen, Rollläden, Sonnenschutz, Zubehör sowie Sonderwünsche, wie beispielsweise Stich- und Rundbögen, im Portfolio.
Thomas Schröder, geschäftsführender Gesellschafter innerhalb der EGE-Unternehmensgruppe, zeigt sich sehr zufrieden mit der Entwicklung: »Wir freuen uns sehr, Gregor Biermann für die EGE-Gruppe gewonnen zu haben und sind uns sicher, dass wir mit seiner Kompetenz und dem großen Enthusiasmus aller Mitarbeiter den erfolgreichen Kurs im Norden fortführen können.«