Foto: Werner Schuering, DIHK, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Peter Adrian, spricht beim diesjährigen Unternehmertag Ostwestfalen-Lippe. Sein Vortragstitel lautet »Gemeinsam gestalten – die wirtschaftspolitischen Herausforderungen nach der Bundestagswahl«. Die traditionelle und größte wirtschaftspolitische Veranstaltung der Region beginnt am Donnerstag, 14. Oktober 2021, um 18 Uhr, in der Stadthalle Bielefeld, teilt die Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) für die 13 Veranstalter-Organisationen aus der Wirtschaft mit. Interessierte können sich ab sofort online über den Internet-Link https://www.ostwestfalen.ihk.de/unternehmertag2021 zur Veranstaltung anmelden. Am Veranstaltungstag müssen die geltenden Corona-Schutz-Regeln (Nordrhein-Westfalen) unbedingt beachtet werden. Darauf verweisen die Veranstalter bereits im Vorfeld.
Peter Adrian wurde am 20. Februar 1957 in Köln geboren und ist in Trier aufgewachsen. Am 24. März 2021 wählte die Vollversammlung des DIHK den Trierer Unternehmer zum DIHK-Präsident. Der 64-jährige übernimmt damit das wichtigste Ehrenamt an der Spitze der Dachorganisation von 79 IHKs, deren gesetzlicher Auftrag die Vertretung des wirtschaftlichen Gesamtinteresses von insgesamt mehr als drei Millionen Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft ist. Seit 2006 ist Adrian bereits Präsident der IHK Trier. Der Immobilienunternehmer leitet die von ihm aufgebaute Triwo AG, die bundesweit rund 30 große Industrie- und Gewerbeparks betreibt.