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Trust your Shop – zehn Tipps, wie Unternehmen ihren Umsatz im E-Commerce steigern

Das Produkt und der Service sind top – trotzdem fällt der Umsatz und Ertrag im Online-Business geringer aus als erwartet? Wie können Sie mehr Vertrauen bei den Kunden wecken? Was ist der Schlüssel zum Erfolg, damit Ihre Kunden gerne und dauerhaft bei Ihnen shoppen?

»#Trust« – dieses #Zauberwort führt auch Sie zu einem erfolgreichen #Onlinehandel. Hinter Trust verstecken sich wichtige Werte wie #Seriosität, #Glaubwürdigkeit und #Authentizität. Der #Kunde muss das Gefühl haben, dass er klar und deutlich informiert wird und er zweifelsfrei im richtigen #Webshop einkauft. Warum aber machen viele #Onlinehändler zu wenig Umsatz? Es ist Trust!

Damit Sie wissen, wie Sie für mehr Trust sorgen, liefert Ihnen der Experte und Buchautor Louis Victor die richtigen Antworten. Der Designer gilt als »Content Creator« auf #Instagram und #Tiktok und »Master of Arts«, im wörtlichen sowie akademischen Sinne. Seit über zehn Jahren ist er Experte im Bereich Design. Viele Unternehmen konnten mit den Tricks von Louis Victor mithilfe von Social Media ihre Umsätze steigern. Er hat klein angefangen und sich Stück für Stück zum Erfolg gearbeitet. Heute sitzt er im Bewertungsteam des CCI, weil er seiner Leidenschaft für #Design gefolgt ist. 

In diesem Gastbeitrag liefert Louis Victor die zehn wichtigsten Tipps, damit auch Sie erfolgreicher in Sachen Trust auftreten.

Beauftragen Sie einen professionellen #Webdesigner

Mittlerweile können Sie kaum mehr Erfolge generieren, wenn Sie nicht professionell im #Internet vertreten sind. Ein professioneller Designer weiß, worauf es rund um Farbe, Schrift, Inhalt, Qualität von Fotos und Verlinkungen ankommt. Auch eine Webseite, die etwas in die Jahre gekommen ist, sollten Sie regelmäßig vom Profi checken lassen. Im Puls der Zeit bleibt schließlich die Uhr niemals stehen.

Treten Sie authentisch und menschlich auf

Hinter jeder #Firma stehen Menschen. Geben Sie Ihrem Unternehmen ein Gesicht. Zeigen Sie Team- und einzelne Fotos Ihrer Mitarbeiter, die überzeugen. In der rein virtuellen Welt, in der sich der Kunde für oder gegen den Kauf entscheiden soll, ist das menschliche und authentische Auftreten wichtiger denn je.

Sprechen Sie in der Kurzbeschreibung sofort alle Vorteile an

Manchmal ist weniger mehr. Trust bedeutet auch, dass der Kunde in einer übersichtlichen Aufstellung auf einen Blick sehen muss, welchen Mehrwert er hat. Das bedeutet, dass Sie all seine Vorteile kurz und knapp präsentieren müssen, damit der Kunde per einfachen Klick den Warenkorb füllt.

Der Kunde kauft nur das, was er versteht

Komplizierte Fachbegriffe und alles, was das Bedienen beim Kauf schwierig gestaltet, wird Ihre Kunden dazu verleiten, sich bei der Konkurrenz umzusehen. Möchten Sie das wirklich riskieren? Schreiben Sie in kurzen, leicht zu verstehenden Sätzen, welchen Nutzen der User hat. Das Visualisieren Ihrer Vorteile des Shops über Icons ist zudem ein wichtiger Garant für gute Umsätze.

Rezensionen von Kunden sind entscheidend für den Erfolg

Die meisten Kunden entscheiden sich für oder gegen ein Produkt, indem sie die Rezensionen lesen. Aus diesem Grunde sollten Sie auf Ihrer Homepage Bewertungen von Kunden zeigen, die überzeugen. Am besten geben Sie jeder Kundenstimme ein Gesicht, indem Sie #Fotos hinzufügen. Je persönlicher und authentischer Ihre Webseite wirkt, desto besser.

Kommunizieren Sie Werte, hinter denen Ihre #Firma steht

#Werte wie #Zuverlässigkeit, #Seriosität, #Kundennähe, #Vertrauen, #Ehrlichkeit, #Teamarbeit, #Nachhaltigkeit oder günstige #Preise sowie viele mehr wecken Interesse. Auch dann, wenn Werte für Sie selbstverständlich sind: Die meisten Kunden kennen Ihre Firma nicht. Sie möchten absolute Solidität einer Firma, der sie vertrauen. Kommunizieren Sie also, was Ihren Betrieb ausmacht!

Bauen Sie #FAQ-Seiten auf, denn sie werden gerne gelesen

FAQ sind übersichtlich und helfen dem Kunden schnell, die wichtigsten Fragen selbst zu beantworten. Bitte achten Sie darauf, die wichtigsten Kundenfragen mit Antworten auf Ihrer Homepage zu präsentieren. Heutzutage kommt keine erfolgreiche Firma ohne FAQ aus, die beliebig verlinkt werden können.

Achten Sie auf professionelle #Bilder

Ein Bild sagt mehr, viel mehr, als 1.000 Worte. Achten Sie auf hochwertige Bilder und Videos, die sich der User gerne ansieht. Nichts ist schlimmer als schlechte Fotos, die rasch nach sich ziehen, dass der Kund die Seite der Konkurrenz aufruft. Bilder stehen für Emotionen. Die meisten Kunden treffen die Kaufentscheidung nicht aus rationalen, sondern aus emotionalen Gründen!

Zeigen Sie auf der Kontaktseite Ansprechpartner und Telefonnummer

Vor allem bei hochpreisigen Artikeln möchten die Kunden sicher davon ausgehen können, dass es sich um keine Scheinfirma handelt. Aus diesem Grunde müssen Sie unbedingt Telefonnummer und Ansprechpartner zeigen. Verlinken Sie auf die Kontaktseite, damit sie der User schnell findet. Die meisten potentiellen Käufer möchten zudem nur einmal anrufen.

Social Media verknüpfen und dort Präsenz zeigen

Ohne die sozialen Netzwerke kann in der heutigen Zeit kaum ein Unternehmen nachhaltig Umsätze generieren. Bitte achten Sie darauf, auf Ihrer Webseite direkt zu #Facebook, #Instagram, #Twitter & Co. zu verlinken. Sorgen Sie in Social Media für regelmäßig guten Content, der dem User einen echten Mehrwert bietet. Wer als Betrieb hingegen nur zwei Posts zeigt, kann schnell als Scheinfirma gelten, von der jeder schleunigst Abstand nimmt.

Fazit

An diesen zehn Tipps des Profis sehen Sie: Überlassen Sie den Trust niemals einem ungewissen Zufall. Es lohnt sich, auf die wesentliche Aspekte zu achten. Zudem beantwortet Ihnen Louis Victor gern all Ihre Fragen.

 

Content bei Gütsel Online …

 

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