Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Rheda-Wiedenbrück (FK) Am Samstagabend, 25. September 2021, um 22.10 Uhr, wurde die #Polizei über einen Vorfall am Bahnhof informiert.
#Zeugen gaben an, dass es zunächst zu #Streitigkeit in der #Bahn gekommen sei. Als ein Bediensteter die #Fahrkarten von drei im #Zug sitzenden Männern kontrollieren wollte, schubsten diese den Mann. Als der Zug wenige Zeit später in Rheda-Wiedenbrück hielt, flüchteten die Unbekannten an #Gleis Acht über die Gleise. Zeitgleich befuhr ein Güterzug den Gleisabschnitt. Um einen Personenschaden zu verhindern, wurde eine Schnellbremsung eingeleitet. Dabei verletzten sich keine Personen. Die drei #Unbekannten entkamen durch eine Böschung. Sie sollen zwischen 20 und 25 Jahre gewesen sein. Einer trug ein kariertes Hemd, ein weiterer #Mann eine weiße Jacke. Zudem sollen die Männer Bierflaschen in den Händen gehalten haben.
Die #Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Vorfall machen? Wer kann Hinweise zu dem noch unbekannten Trio geben? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Bundespolizei #Münster unter der Telefonnummer (0251) 974370 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.