Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
In den #Bädern der #Stadtwerke #Gütersloh steht auch in den Herbstferien einem ausgiebigem Schwimmvergnügen nichts im Wege.
Ab Montag, 11. Oktober 2021, bieten die »#Welle«, Stadtring Sundern 10, und die angrenzende »#JärveSauna« täglich ausgedehnte Öffnungszeiten. Der Freizeitbereich, das Außenbecken und die »JärveSauna« sind künftig wieder montags bis samstags von 10 bis 22 Uhr sowie sonntags von 9 bis 21 Uhr geöffnet. In den Herbstferien kann auch im Sportbereich der »Welle« montags bis samstags von 6 Uhr bis 22 Uhr und sonntags von 8 Uhr bis 21 Uhr geschwommen werden. Die Damensauna in der »JärveSauna« findet wie gewohnt donnerstags statt.
Auch das Nordbad, Kahlertstraße 70, ist in den Herbstferien täglich geöffnet. In dieser Zeit kann montags bis freitags von 6 Uhr bis 8:30 Uhr sowie von 16 Uhr bis 19 Uhr geschwommen werden. Samstags und sonntags steht das Hallenbad von 8 Uhr bis 18 Uhr zur Verfügung.
In allen Bereichen der Bäder findet aufgrund der #Corona-#Pandemie weiterhin ein eingeschränkter Schwimm- und #Saunabetrieb statt. Zudem gilt in »Welle«, »JärveSauna« und #Nordbad die 3G-Regel. Die Stadtwerke weisen darauf hin, dass auch #Schülerinnen und #Schüler, die nicht geimpft oder genesen sind, nach heutigem Stand für den Bäderbesuch in den Herbstferien einen aktuellen, negativen Corona-Schnelltest benötigen. Für jüngere Kinder, die noch nicht in die Schule gehen, muss – laut aktuell geltender Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen – kein Testnachweis vorgelegt werden.
Wer seinen #Schwimmbad-#Besuch in den Herbstferien nicht dem Zufall überlassen möchte, der kann wie gewohnt ein »E-Ticket« bequem im Vorverkauf buchen.