Einige – vor allem neue – Aktive trafen sich zur Vorbesprechung im Spexarder Bauernhaus. Sie freuen sich schon auf den 20. Spexarder Weihnachtsmarkt, der vom 3. bis zum 5. Dezember 2021 stattfindet. Foto: Christian Janzen, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Es dauert nicht mehr lange, bis sich die Hütten vor dem #Spexarder #Bauernhaus für den 20. #Spexarder #Weihnachtsmarkt öffnen. Am zweiten Adventswochenende ist es wieder soweit! Vom 3. bis zum 5. Dezember 2021 riecht es auf dem idyllischen Marktplatz wieder nach #Weihnachtsgebäck und #Glühwein – nach einem Jahr Pause.
Der Jugendförderverein Spexard hat vor kurzem alle Beteiligten zu einem letzten Treffen eingeladen, um die letzten Absprachen zu treffen. Der Vorsitzende Klaus Meiertoberens konnte dabei auch neue Betreiber von Hütten und Ständen vorstellen. Hinzu kommt ein Kreis mit bewährten Ausstellern, die von den Besuchern des Weihnachtsmarktes immer wieder fest erwartet werden. In diesem Jahr werden auch wieder die eigenen Hütten aufgestellt, die mit Hilfe von Sponsoren selbst gebaut wurden.
Der Markt wird unter den dann aktuellen #Corona-Schutz-Bedingungen im Außenbereich durchgeführt. Das #Deelentor des Spexarder Bauernhaues bleibt dabei geschlossen. Ob eine 3G-Kontrolle durchgeführt wird, entscheidet sich erst kurz vor dem Weihnachtsmarkt.
Auch das Bühnenprogramm steht schon fest. Eine abwechslungsreiche Mischung aus Auftritten von #Schulen, #Kindertagesstätten und weiteren Akteuren trägt erneut zur guten Stimmung bei. Am Samstagabend treten die bekannten »#Sazerac #Swingers« auf. Der Nikolaus schaut diesmal sonntags um 17.30 Uhr vorbei, um die Gewinner der großen Weihnachtsverlosung zu ermitteln und hunderte Stutenkerle zu verteilen.
Weitere Informationen unter www.spexard.de/weihnachtsmarkt.
Christian Janzen