Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.

 

 

»Kikis Kitchen« und Kaufland bringen »Kikis Cream« in die FilialenZoom Button

Mit einer halben Million »YouTube«-Abonnenten zählt »Backexpertin« »Kiki Aweimer« derzeit zu den erfolgreichsten »Food«-»Influencern« Deutschlands. Foto: Kaufland, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

»Kikis Kitchen« und Kaufland bringen »Kikis Cream« in die Filialen

»Kikis Kitchen« und Kaufland bringen »Kikis Cream« in die Filialen

Neckarsulm (ots)

Nach der großen Nachfrage in ihrem #Onlineshop und in den sozialen Medien gibt es die #Haselnuss- und #Kakaocreme der »Food-#Influencerin« Kiki Aweimer alias »Kikis Kitchen« ab heute nun auch im stationären Handel, und zwar exklusiv bei #Kaufland. »Auf unseren Social-Media-Kanälen begeistert Kiki seit 2019 unsere Kunden regelmäßig mit Rezeptvideos und Backkreationen. Nun bringen wir ›Kikis Cream‹ in unsere Filialen. Zum Launch haben wir für Kikis und unsere Community außerdem einen besonderen Videoclip produziert«, sagt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland.

Mit einer halben Million »#YouTube«-Abonnenten und mehr als 330.000 #Instagram-Followern zählt Backexpertin Kiki Aweimer derzeit zu den erfolgreichsten »Food-#Influencern« Deutschlands. Für ihre Fans entwickelte Aweimer sogar eine eigene Haselnusscreme, die aus 33 Prozent Haselnusskernen besteht und ohne Palmöl sowie ohne Aroma- und Farbstoffe auskommt. Auch der Zuckeranteil ist geringer als bei vergleichbaren Produkten. Auch ihr zweiter süßer Aufstrich, eine Kakaocreme, erfüllt die gleichen Ansprüche. Kikis »Cream Hazel« und »Cream Choco« waren nach Verkaufsstart in ihrem Onlineshop binnen weniger Stunden restlos ausverkauft. Auch der Nachschub hielt nicht lange. In den sozialen Medien entwickeln sich die Produkte zu einem regelrechten Hype: Die Aufstriche werden auf sämtlichen Kanälen gelöffelt und verkostet. Kiki Aweimer kreiert zudem Backkreationen mit ihren Produkten, die wiederum zahlreich nachgemacht werden.

Mit »#Influencer«-Kooperationen widmet sich Kaufland verstärkt jüngeren Generationen. Zu den Kooperationspartnern gehören unter anderem die erfolgreichsten Deutschen »#TikToker« »Younes Zarou« und »Herr Anwalt« sowie der »#YouTuber« »CrispyRob«, dessen #Kartoffelchips »Robs« es ebenfalls zunächst nur exklusiv bei Kaufland gab. Mit »Kikis« #Brotaufstrichen setzt Kaufland nun auf ein Produkt, das in den sozialen Medien speziell die Back-Community anspricht und pünktlich zur Backsaison in die Filialen kommt.

Content bei Gütsel Online …

 
Gütsel
Termine und Events

Veranstaltungen
nicht nur in Gütersloh und Umgebung

November 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Dezember 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Februar 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728
September 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
November 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Dezember 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Februar 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Oktober 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
November 2042
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30