Die ADAC-Transporter können an über 30 Clubmobil-Stationen abgeholt werden. Foto: ADAC-Autovermietung, ADAC SE, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Checkliste für den Do-it Yourself-Umzug – früh genug mit der Planung beginnen, ADAC-Kleintransporter als Umzugswagen reservieren, helfende Hände organisieren
München (ots)
Jedes Jahr ziehen rund 4,8 Millionen Haushalte in Deutschland um – besonders oft rund um den Semesterbeginn. Für alle die ihren #Umzug selbst über die Bühne bringen möchten, bedeutet das einen hohen #Organisationsaufwand.
Die #ADAC-Autovermietung hat deshalb die wichtigsten Tipps zusammengestellt. Im Umzugsratgeber »Du packst das« gibt es diese Planungshilfe auch als interaktives #PDF-File zum #Download. So halt man auch mobil immer den Überblick über alle Aufgaben.
Ordnung und Organisation
Helfer und Handwerker
Transport
Bürokratie und Behörden
Natürlich kann man den ADAC-Transporter nicht nur für den Umzug buchen, sondern auch für den Transport sperriger Güter aus dem Baumarkt, Gartencenter oder Möbelhaus oder als Lieferwagen. Auch Nicht-ADAC-Mitglieder können einen ihn an allen ADAC Transporter Stationen mieten, allerdings ist eine Buchung nur vor Ort möglich. Nicht-Mitglieder buchen zum Normalpreis, der Vorteilsrabatt entfällt.
Für das Anmieten braucht man einen B-Klasse-#Führerschein und eine EC- oder Kreditkarte. Der Zusatzfahrer ist immer inklusive und man kann bis zum Zeitpunkt der Anmietung jederzeit kostenlos stornieren. Junge Fahrer ab 18 Jahren können den ADAC-Transporter ohne Zusatzgebühr anmieten, es gibt 150 Freikilometer und eine Vollkasko-Versicherung. Der Selbstbehalt von 750 Euro kann gegen eine Gebühr von 34,90 Euro pro Tag auf null Euro reduziert werden.
Produktangebot
Der ADAC -Transporter kann online oder telefonisch über die Reservierungszentrale unter der Telefonnummer (089) 76762099 täglich von 8.30 bis 17 Uhr reserviert werden oder direkt in der Vermietstation vor Ort.