Foto: Besim Mazhiqi, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Bad Lippspringe, 20. Oktober 2021
Riesenkürbisse werden zu filigranen Kunstwerken
Die Riesenkürbisse der Wiegemeisterschaft haben am kommenden Wochenende ihren zweiten großen Auftritt beim Kürbisfestival in der Gartenschau #Bad #Lippspringe. Am Samstag, 23. Oktober 2021, und am Sonntag, 24. Oktober 2021, schnitzen Künstler beeindruckende Motive in die Giganten und lassen die Besucher daran teilhaben. Für Jahreskarten-Inhaber ist der Eintritt wie gewohnt kostenfrei.
Thematisch orientieren sich die Künstler am Motto des Kürbisfestivals 2021. Somit dürfen sich die Besucher auf tolle Waldtier-Motive in den bis zu 667 Kilogramm schweren Riesenkürbissen freuen. In zwei Pavillons auf der Adlerwiese lassen Anique Kuizenga und Nial Andrew Magee alle Interessierten vom ersten Schnitt bis zum fertigen Kunstwerk an ihrer Arbeit teilhaben. Die Besucher können an beiden Tagen von 11 bis 17 Uhr beim Schnitzen zuschauen.
Aufgrund der Corona-Pandemie empfiehlt die Gartenschau allen Besuchern ab sechs Jahren während des Kürbisfestivals immer eine Mund-Nasen-Schutzmaske bei sich zu tragen. In geschlossenen Räume wie Sanitäranlagen oder der Tourist Information, ist die Maske aufzusetzen. Darüber hinaus sind die jeweils aktuellen Hinweise vor Ort zu beachten.
Der Eintritt zum #Kürbisfestival in der #Gartenschau ist für Jahreskarten-Inhaber kostenfrei. Alle anderen Besucher zahlen 9,50 Euro für Erwachsene und einen Euro für Kinder von drei bis einschließlich 17 Jahre. Außerdem gibt es attraktive Familien-Tickets für zehn beziehungsweise 15 Euro. Nähere Informationen dazu gibt es #online unter www.gartenschau-badlippspringe.de.