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Allianz-Markenwert steigt innerhalb eines Jahres um 17 Prozent auf mehr als 15 Milliarden DollarZoom Button

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Allianz-Markenwert steigt innerhalb eines Jahres um 17 Prozent auf mehr als 15 Milliarden Dollar

Allianz-Markenwert steigt innerhalb eines Jahres um 17 Prozent auf mehr als 15 Milliarden Dollar

  • Allianz wird im »Interbrand Best Global Brands Ranking« 2021 erneut zur besten Versicherungsmarke der Welt ernannt
     
  • Allianz klettert um fünf Ränge auf Platz 34 der weltweiten Top-100-Marken
     
  • Größter Anstieg des Markenwerts seit Allianz im 100 »Best Global Brands Ranking« vertreten ist

München, 20. Oktober 2021

Die #Allianz ist weiterhin die wertvollste #Versicherungsmarke der Welt. Dies geht aus dem »Best Global Brands Ranking« 2021 hervor, das heute von dem führenden Markenberatungsunternehmen Interbrand veröffentlicht wurde. Innerhalb der weltweiten Top-100-Marken ist die Allianz seit 2020 um fünf Ränge auf Platz 34 geklettert. Der Markenwert der Allianz ist innerhalb eines Jahres um 2,2 Milliarden Dollar auf 15,2 Milliarden Dollar gestiegen, eine Steigerung um 17 Prozent. Dies ist der stärkste Anstieg, seit die Allianz im Jahr 2007 mit einem Markenwert von vier Milliarden Dollar im Ranking der 100 »Best Global Brands« vertreten ist.

Laut »Interbrand« ist der Aufstieg der Allianz in der Rangliste auf die starke operative Leistung und den operativen Ausblick, den gestiegenen Markenumsatz und die Markenstärke zurückzuführen. Außerdem hat der Einfluss der Marke Allianz auf die Kaufentscheidungen der Kunden im letzten Jahr zugenommen.

»Glückwunsch an alle! Die Marke Allianz hat sich als sehr widerstandsfähig erwiesen und bietet Kunden, Unternehmen und dem gesamten Markt einen Mehrwert. Wir haben hart daran gearbeitet, unsere Leitprinzipien ›Shape, Care, Deliver‹ auf die Marke und das Kundenerlebnis anzuwenden«, sagte Serge Raffard, Group Strategy, Marketing, Distribution Officer der Allianz SE.

Um ihre Markenstärke weiter auszubauen, hat die Allianz ihre globale Einheit, Verbundenheit und Unverwechselbarkeit verbessert. Gemäß des »OneAllianz«-Ansatzes wurde der Markenauftritt der Allianz in einem Logo, einer Botschaft und einer Kampagne vereinheitlicht. Darüber hinaus hat die Allianz weltweit mittels zahlreicher Programme die Kundenerfahrungen verbessert, indem sie Kunden genau zuhört und auf unerfüllte Bedürfnisse eingeht.

Die achtjährige weltweite Partnerschaft der Allianz mit der Olympischen und Paralympischen Bewegung hat ebenfalls dazu beigetragen, die Rolle der Allianz als globaler Versicherer, der den Sport unterstützt, zu unterstreichen. Seit dem Beginn der Partnerschaft im Januar 2021 ist die Sympathie für die Marke Allianz bei den Menschen, die von der Partnerschaft wissen, deutlich gestiegen.

»Ich bin sehr stolz auf das erstaunliche Ergebnis in diesem Jahr. Großer Dank gilt den Mitarbeitern der Allianz, unseren Vertretern und Maklern. Sie leben unser Motto – ›We secure your future‹ – und arbeiten unermüdlich daran, Kundenerfahrungen mit der Allianz zu verbessern und einfache Lösungen zu finden, die unseren Kunden mehr Vertrauen in ihrem Alltag und in ihre Zukunft geben«, sagte Dr. Christian Deuringer, Head of Global Brand and Marketing bei der Allianz SE.

Interbrand leistete 1988 Pionierarbeit beim Konzept der Markenbewertung. Es war das erste Unternehmen, das seine Methodik nach ISO 10668 (Anforderungen an die monetäre Markenbewertung) zertifizieren ließ und spielte eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung des Standards selbst. Seit dem Jahr 2000 wird das »Best Global Brands Ranking« mittels Rangliste und Bericht jährlich veröffentlicht und ist eines der anerkanntesten Rankings im Markenmanagement.

Die komplette Top 100 Rangliste ist unter https://interbrand.com/best-global-brands/, der Bericht mit umfassenden Analysen unter https://interbrand.com/best-brands/ zu finden.

Weitere Informationen zum Markenversprechen und den Leitprinzipien der Allianz gibt es unter »About Confidence« unter allianz.com.

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