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Anmeldungen für den »Stadtputztag« nur noch kurze Zeit möglich
Rheda-Wiedenbrück (pbm) Für den »Stadtputztag« am 20. November 2021 können sich Helferinnen und Helfer noch bis zum 1. November 2021 anmelden. An dem Tag werden Wege, Plätze, Wald und Flur von Dosen, Flaschen und sonstigen Abfällen gereinigt. Für die Abfuhr des Mülls sorgt anschließend die Stadt. Die beteiligten Gruppen erwartet nach dem Sammeln ein Abschluss auf dem Recyclinghof mit heißer Suppe sowie kalten und warmen Getränken. Im Internet gibt es auf der Website der Stadt Informationen zum Stadtputztag. Dort kann auch ein Rückantwortbogen heruntergeladen und ausgefüllt an die Umweltberatung gesendet werden. Der Fachbereich Sicherheit und Ordnung nimmt die Anmeldungen entgegen, Telefon 963243 oder E-Mail umwelt@rh-wd.de. Am 20. November 2021 ist der Recyclinghof geschlossen und nimmt keinen Sperrmüll an.
Hinweis
Aufgrund der immer noch anhaltenden Corona-Pandemie sind weiterhin die Regeln der Coronaschutzverordnung zu beachten. Für die Teilnahme am Abschluss auf dem Recyclinghof muss aktuell die 3-G-Regelung eingehalten werden.
Hierzu muss der Nachweis einer Immunisierung (Impfung/ Genesung) oder eines negativen Antigen-Schnelltests erbracht werden. Dieser darf höchstens 48 Stunden zurückliegen.
Bei Schülerinnen und Schülern reicht eine Schulbescheinigung als Nachweis über die Teilnahme an der verbindlichen Schultestung.