Kathrin, Agraringenieur Björn und Dani. Foto: RTL, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Von Schmetterlingen und tierisch guten Quoten
Erste Schmetterlinge auf den Höfen sorgen für tierisch gute Quoten bei #RTL: Auch die vierte Folge von »Bauer sucht Frau« erreichte am Dienstagabend herausragende Werte. Durchschnittlich 4,24 Millionen Zuschauer (Marktanteil 15,0 Prozent) schalteten die TV-Romanze mit Inka Bause ein. Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen betrug starke 15,7 Prozent (2,12 Millionen Zuschauer:innen), bei den 14- bis 49-Jährigen waren es hervorragende 18,1 Prozent (1,27 Millionen). Mit diesen Werten war »Bauer sucht Frau« nach der Tagesschau erneut das meistgesehene Format des Tages sowohl bei der Altersgruppe 14 bis 59 als auch bei der Altersgruppe 14 bis 49. Nächsten Montag geht es weiter mit der fünften von insgesamt zehn neuen Folgen.
Sehr gute Werte erreichte im Anschluss auch »RTL Direkt«: Insgesamt 2,41 Millionen Zuschauer:innen (Marktanteil 11,4 Prozent) sahen ab 22.15 Uhr die RTL-News mit Pinar Atalay. In der Zielgruppe 14 bis 59 Jahre wurden 11,5 Prozent Markanteil und 1,20 Millionen #Zuschauer erreicht. Der Markanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei sehr guten 12,9 Prozent (0,70 Millionen).
»Bauer sucht Frau – Stallgeflüster« erreichte ab 22.35 Uhr 10,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen und 11,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt sahen 1,88 Millionen Zuschauer:innen zu (Marktanteil 11,2 Prozent).
Mit einem Tagesmarktanteil von 10,8 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauer:innen war RTL die klare Nummer 1 am Dienstag. Zum Vergleich: #ZDF 8,8 Prozent, #ARD 7,6 Prozent, »Sat.1« 7,2 Prozent, »#Vox« 6,5 Prozent, »#ProSieben« 5,8 Prozent.
Mit einem Tagesmarktanteil von 12,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag RTL am Dienstag sogar mit sehr deutlichem Abstand vor allen Mitbewerbern (»ProSieben« 8,8 Prozent, »Sat.1« 7,2 Prozent, ZDF 6,7 Prozent, ARD 6,5 Prozent; »Vox« 6,0 Prozent).
Quelle: AGF, »GfK«, »DAP videoSCOPE«, »MG RTL Data Alliance, vorläufig gewichtet, Stand 10. November 2021