Mitunter bei dieser Ausgabe von Kaff und Kosmos dabei: Comedian Jens Heinrich Claassen. Foto: Olli Haas, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
#Gütersloh: Weberei-Show »Kaff und Kosmos«, kurzweilige Abendunterhaltung im »Kiez-Komedy-Klub«
Comedy- und Varieté-Fans dürfen sich freuen: Der Kiez-Komedy-Klub in der Weberei startet am Samstag, 27. November 2021, um 19.30 Uhr endlich in eine neue Runde, wie gewohnt konzipiert vom Weberei-Team zusammen mit Martin Quilitz und mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Gütersloh-Rietberg.
Das #Weberei-Format »Kaff und Kosmos« hat sich inzwischen als eigene Show etabliert und ist heute fester Bestandteil in der Comedy-Szene Ostwestfalens. Martin Quilitz, einer der Chefmoderatoren der #GOP-Häuser in #Deutschland, präsentiert auch dieses Mal wieder einen tollen Mix aus Varieté und Comedy. Wie immer kommen die Künstlerinnen und Künstler der Show aus den unterschiedlichsten Bereichen und die Gäste der Weberei erwartet an diesem Abend ein facettenreiches Programm.
»Dass sich unser vor sieben Jahren entwickeltes Format so erfolgreich – auch durch sämtliche Lockdowns hindurch – entwickelt, macht uns große Freude«, kommentiert Weberei-Chef Steffen Böning die Entwicklung der Eigenproduktion.
Auf der Bühne begrüßt Moderator Quilitz bei dieser Ausgabe unter anderem Jens Heinrich Claassen, momentan einer der Senkrechtstarter im Comedybereich und mit seiner »Betreuten #Comedy« Stammgast bei verschiedenen Formaten wie »#NightWash« oder dem »Quatsch Comedy Club«. Akrobatische Meisterleistungen vollbringt das Duo Julia und Lukas, die in ihrem Hand-to-Hand-Act gegenseitiges Verständnis und blindes Vertrauen füreinander offenbaren. Dadurch entsteht eine besondere Verbindung zwischen Bewegung und Zweisamkeit und eine stimmungsvolle Darbietung, die das Publikum staunen lässt.
Der Einlass startet um 19 Uhr, Tickets sind im Vorverkauf zum Preis von 13 Euro unter www.weberei.de erhältlich. Die Show findet unter Beachtung der aktuellen Corona-Schutzverordnung statt.