Am 1. Dezember 2021 eröffnet das Fünf-Sterne-Haus Steigenberger Resort Alaya in Madinat Coraya. Foto: Steigenberger Hotels AG, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Neues Steigenberger Resort in Marsa Alam
Frankfurt am Main, 30. November 2021
Luxusresort an der Küste des Roten Meers: Am 1. Dezember 2021 eröffnet im Herzen von Madinat Coraya das Steigenberger Resort Alaya unter der Leitung von Hotel Manager Ayman Saad. Das neue Fünf-Sterne-Resort begrüßt seine Gäste mit 290 elegant eingerichteten Zimmern. Dazu bietet es fünf Restaurants und zwei Bars, ein großzügiges Spa mit Hallenbad, eine weitläufige Poollandschaft, einen Garten und ein Fitnessstudio.
»Mit dem Steigenberger Resort Alaya erweitern wir unser Portfolio um ein modernes Luxusresort in hervorragender Lage. Das Resort ist die perfekte Destination für Gäste, die das Bedürfnis nach einem erholsamen Strandurlaub unter Erfüllung der höchsten Standards haben«, so Marcus Bernhardt, CEO Deutsche Hospitality. »Wir freuen uns sehr auf die Eröffnung unseres 16. Steigenberger Hotels in Ägypten, einem für uns sehr wichtigen Markt.«
Das Steigenberger Resort Alaya befindet sich inmitten eines der aufstrebenden Urlaubsziele Ägyptens. Der nächste internationale Flughafen Marsa Alam ist lediglich fünf Kilometer entfernt, was die Lage gerade für internationale Touristen attraktiv gestaltet. Marsa Alam liegt direkt an einer der schönsten Küsten des Roten Meeres und gilt als Anlaufpunkt für Taucher aus aller Welt. Das gastronomische Angebot des Hotels umfasst insgesamt sieben Restaurants und Bars, darunter neben dem Sultana Main Restaurant vier Dinner à la carte Restaurants sowie eine Lobby-Bar mit Terrasse und eine Pool-Bar in modernem und jungem Design.
Die Deutsche Hospitality
Vision, Leidenschaft, Weltoffenheit: Die Deutsche Hospitality steht für Gastfreundschaft in Perfektion. Tradition und Zukunftsorientierung treffen in einem einzigartigen Portfolio von sieben Marken in mehr als 160 Hotels weltweit aufeinander. »Celebrating luxurious simplicity«: Steigenberger Icons sind außergewöhnliche Luxus-Hotels, die historische Einzigartigkeit mit modernen Konzepten vereinen. Die Marke Steigenberger #Porsche Design #Hotels setzt innovative Impulse im Luxury-Lifestyle-Segment. Im Bereich Upscale stehen die Steigenberger Hotels und Resorts für höchste Gastfreundschaft auf drei Kontinenten. Die Lifestyle-Hotels von »Jaz in the City« geben den Takt im Upscale-Segment vor. »House of Beats« verknüpft die Leidenschaft für Hotellerie mit der Faszination für Lifestyle, Fashion und Musik. Mitten im Herzen der Destinationen ist IntercityHotel die Heimat für Komfort und Mobilität im Midscale-Segment. Ebenfalls im Midscale-Segment positioniert ist »MAXX« by Deutsche Hospitality, die charismatische Conversion-Brand. Smart verknüpft Zleep Hotels im Economy-Bereich Design und Funktionalität. All diese Marken eint H-Rewards, das Loyalty-Programm der Deutschen Hospitality mit Vorteilen schon ab der ersten Buchung. Die Vision ist klar: Gemeinsam mit dem Shareholder Huazhu steigt die Deutsche Hospitality zu den führenden europäischen Hotelgesellschaften auf.