Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
#Polizei #Bielefeld: tödlicher Verkehrsunfall auf dem Ostwestfalendamm
Bielefeld (ots)
Am 13. Dezember 2021 gegen 16 Uhr befuhr ein 24-jährige #BMW-Fahrer aus Bielefeld den #Ostwestfalendamm in Richtung Autobahn A 33. In Höhe der Abfahrt Quelle bemerkte er einen verkehrsbedingten Rückstau zu spät und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf das Stauende auf. Dadurch wurde drei weitere #Pkws aufeinandergeschoben.
Die 32-jährige Fahrerin eines #Nissan aus Bielefeld wurde durch die Wucht des Aufpralls in ihrem #Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Ebenfalls leicht verletzt wurde die 34-järige Fahrerin eines #VW. Ein weiterer VW wurde ebenfalls beschädigt. Der 56-jährige Fahrer aus Steinhagen blieb unverletzt.
Die Fahrerin des Nissan wurde noch vor Ort notärztlich behandelt und dann einem Bielefelder #Krankenhaus zugeführt, wo sie dann ihren schweren #Verletzungen erlag. Ein Sachverständiger wurde zur #Unfallaufnahme hinzugezogen. Der Ostwestfalendamm wurde in Fahrtrichtung A 33 voll gesperrt und erst nach Beendigung der Verkehrsunfallaufnahme um 21.10 Uhr wieder freigegeben. Eine Ableitung war eingerichtet. Die Polizei Bielefeld bittet in diesem Zusammenhang #Zeugen, denen der obengenannte BMW unmittelbar vor dem Unfall auf dem Ostwestfalendamm aufgefallen ist, sich bei der Polizei unter der Rufnummer (0521) 5450 zu melden.