Foto: Melitta Gruppe, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Neues Design, bewährte Qualität: die Melitta Filterkaffees mit neuem Look
Bremen
Bewährtes behalten und dennoch neue Impulse am Regal setzen, das ist das Ziel des neuen Looks. Das neue Design zeichnet sich durch klare Strukturen und den bekannten emotionalen und nahbaren Look aus. Somit erscheinen die Verpackungen der Filterkaffee Range nun aufgeräumter und moderner.
Gute Orientierung für die Konsumenten
Die jeweilige Kaffeesorte steht auch beim überarbeiteten Design im Mittelpunkt. Die neue und puristische Schreibweise ist gut lesbar und hilft dem Konsumenten bei der Orientierung und Suche nach dem passenden Kaffee. Die bekannten Sortenfarben bleiben auch im neuen Look erhalten und gewährleisten den Wiedererkennungswert. Neben der gut sichtbaren Stärkeskala sind zusätzliche Informationen zum Geschmack des Kaffees im unteren Bereich der Packung ergänzt. Weiterführende Infos zur individuellen Produktbeschreibung und praktische Hinweise zur geeigneten Zubereitungsart befinden sich weiterhin auf der Verpackungsrückseite. So kann der Konsument die für ihn passende Sorte perfekt auswählen. »Mit dem neuen Design gehen wir auf die Bedürfnisse der Konsumenten nach einem aufgeräumten, emotionalen und genussvollen Verpackungsdesign ein und setzen einen wahrnehmbaren Impuls für Konsumenten und den Handel«, erläutert Carolin Cordes, Senior Produkt Managerin bei Melitta im Geschäftsbereich #Kaffee.
Nachhaltigere Verpackungslösung
Im Zuge des neuen Designs wurde auch auf eine nachhaltigere Verpackung wert gelegt. So wird beim Außenwickler und dem Kopfetikett komplett auf Kunststoffe verzichtet. Dies spart den Einsatz von rund 60 Tonnen PET pro Jahr. Diese beiden Verpackungskomponenten bestehen nun aus 100 Prozent FSC-Papier und können bedenkenlos im Altpapier entsorgt werden. Ein entsprechender Entsorgungshinweis findet sich auch auf der Packung. Die Konsumenten sollen so für dieses Thema sensibilisiert werden. Der Nachhaltigkeitsgedanke endet natürlich nicht bei der Verpackung, denn für Melitta ist klar, dass Kaffee nachhaltig sein sollte. Daher bezieht Melitta Bohnen aus 4C-konformem Anbau und ist zudem Mitglied der Global CoffeePlatform, die sich für bessere Lebensbedingungen aller Beteiligten im Kaffeeanbau und den Schutz der Umwelt einsetzt.
Die Melitta Filterkaffees im Überblick
Über Melitta
Melitta ist eine international tätige Unternehmensgruppe und zählt nicht nur in Deutschland zu den namhaften unabhängigen Familienunternehmen. Die wesentlichen Aufgaben liegen in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Markenprodukten für den Kaffee-Genuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt. Mehr Informationen unter www.melitta-group.com.
Die Kaffee-Marke #Melitta steht in mehr als 60 Ländern für Kaffee-Genuss am Puls der Zeit. 1908 revolutionierte Melitta die Zubereitung des beliebten Heißgetränks mit der Erfindung der Kaffeefiltration mit Papier und dem ersten filterfein gemahlenen und vakuumverpackten Kaffee 1962. Der Geschäftsbereich Kaffee der Melitta Europa GmbH & Co. KG ist einer der umsatzstärksten Bereiche innerhalb der Melitta Gruppe. Im deutschen Kaffeemarkt gehört Melitta zu den führenden Marken. Das Melitta Sortiment hat für jeden Geschmack den passenden Kaffeegenuss zu bieten: vom Filterkaffee über Instant-Cappuccino und Ganze Bohnen für Kaffee-Vollautomaten bis hin zu Pad-Sortimenten für die Einzeltassen-Zubereitung.