Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.

 

 

Netto Marken Discount ermöglicht Jahresvorsatz zur bewussteren ErnährungZoom Button

Foto: Netto Marken Discount, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

Netto Marken Discount ermöglicht Jahresvorsatz zur bewussteren Ernährung

Netto Marken-Discount ermöglicht Jahresvorsatz zur bewussteren Ernährung, Netto startet »Nachhaltiger ins neue Jahr« Kampagne

Maxhütte-Haidhof, Januar 2022

Netto Marken Discount unterstützt die guten Vorsätze seiner Kundinnen und Kunden zum Jahresbeginn mit der Kampagne »Nachhaltiger ins neue Jahr«. Dabei steht im Januar insbesondere eine vegane Ernährung im Vordergrund. 2021 haben bereits zum Jahresstart rund 580.000 Teilnehmer für 31 Tage auf Produkte tierischen Ursprungs verzichtet – deutschlandweit leben zufolge einer Umfrage bereits mehr als eine Millionen Menschen vegan [1]. Netto ermöglicht diesen Wunsch mit einer großen Auswahl an veganen Lebensmitteln, wie beispielsweise Fleischersatzprodukten. Begleitet wird die Kampagne sowohl online als auch offline mit einer umfassenden 360 Grad Kommunikation: Vom Handzettel, über Anzeigenschaltungen, POS Materialien bis hin zu einem neuen #TV #Spot.

Bewusstere und nachhaltigere Ernährung wird für viele Menschen immer wichtiger: Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich die Zahl der Menschen in Deutschland, die sich vegetarisch oder vegan ernähren, verdoppelt [2], gut 10 Prozent ernähren sich inzwischen fleischlos3. Netto unterstützt den bewussteren Start ins Jahr 2022 und rückt vom 3. Januar bis 29. Januar 2022 und darüber hinaus erneut vom 21. Februar bis 5. März 2022 die große Auswahl veganer und vegetarischer Lebensmittel und #Bio Produkte in den Netto Regalen in den Mittelpunkt. So bietet Netto neben Markenprodukten ein umfangreiches veganes und vegetarisches Eigenmarken-Sortiment an. Im Aktionszeitraum stehen die Eigenmarkenprodukte von #BioBio und Vehappy im Vordergrund.

360 Grad Kampagne für den bewussteren Jahresstart

Die Kampagne wird von zahlreichen Kommunikationsmaßnahmen online sowie offline begleitet. Neben Aufstellern, Plakaten und Schaukästen in den Filialen, werden Kundinnen und Kunden auch mit Handzetteln und im neuen TV Spot über das vielfältige vegane und vegetarische Netto-Sortiment informiert. Zusätzlich bieten die Handzettel und die Rezeptwelt auf netto-online.de Inspiration für fleischlose #Rezepte.

Vegane und vegetarische Alternativen im Netto Regal

Das Eigenmarkensortiment von Netto umfasst neben vielen vegetarischen Produkten auch ein veganes Angebot. Kundeninnen und Kunden finden ganzjährig bis zu 350 vegetarische und vegane Alternativen in den Netto-Regalen – viele davon auch in Bio-Qualität: von BioBio Veggie Spezialitäten wie beispielsweise Bratstreifen, vegane Bällchen, Tofu Bolognese sowie Tofu in verschiedenen Varianten als veganes Angebot und vegetarische Artikel wie Bratlinge in den Sorten Gemüse, Natur und Curry Grünkern. 

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.300 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Talenten aus den eigenen Reihen.

1.) #Statista 2020

2.) BMEL Ernährungsreport 2021

3.) #Forsa Ernährungsreport 2021

Content bei Gütsel Online …

 

Fatal error: Uncaught TypeError: mysqli_num_rows(): Argument #1 ($result) must be of type mysqli_result, bool given in /pages/75/c9/d0016151/home/htdocs/domain-auf-schluer/include/content-browser.inc:249 Stack trace: #0 /pages/75/c9/d0016151/home/htdocs/domain-auf-schluer/include/content-browser.inc(249): mysqli_num_rows(false) #1 /pages/75/c9/d0016151/home/htdocs/domain-auf-schluer/index.php(986): include('/pages/75/c9/d0...') #2 {main} thrown in /pages/75/c9/d0016151/home/htdocs/domain-auf-schluer/include/content-browser.inc on line 249