Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.

 

 

Klima Dachkampagne: Penny zeigt wie klimaleicht der Schutz des Klimas istZoom Button

Bild: Penny Markt GmbH, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

Klima Dachkampagne: Penny zeigt wie klimaleicht der Schutz des Klimas ist

Klima Dachkampagne: Penny zeigt wie klimaleicht der Schutz des Klimas ist

  • Über das ganze Jahr immer wieder Aktionen rund ums Klima

Köln (ots)

Bei aktuellen Umfragen geben mehr als drei Viertel der Befragten an, dass Klimaneutralität in den kommenden Jahren die größte Herausforderung der Menschheit ist. Auf die Frage nach dem höchsten Handlungsbedarf nennen 20 Prozent Ernährung und Ernährungsweise (#Industrie 62 Prozent, #Müllvermeidung und #Recycling 52 Prozent, Verkehr 47 Prozent). Penny greift diese Erwartungshaltung auf und stellt dieses Jahr den Klimaschutz in den Mittelpunkt seiner Kommunikation und seiner Aktivitäten. #Klimaschutz ist, wie #Penny es zeigt, »klimaleicht«. Auftakt der Kampagne ist Montag, 10. Januar 2022.

Stefan Magel, Bereichsvorstand Handel Deutschland der REWE Group und COO Penny: »#Klimaschutz ist die wichtigste Herausforderung unserer Zeit. Wir setzten deswegen unseren klimaschutzorientierten Weg im Engagement gegen die globale Erderwärmung konsequent fort und verpflichten uns, entlang der vorgelagerten Wertschöpfungsketten unserer Eigenmarkenprodukte die Treibhausgasemissionen bis Ende 2030 mit einem absoluten Reduktionsziel um 15 Prozent im Vergleich zu 2019 zu senken. Bis zum Jahr 2040 wollen wir auf Unternehmensebene klimaneutral werden. Mit der Kampagne zeigen wir unseren Kunden wie klimaleicht es ist, sich jeden Tag bequem beim Einkauf für das Klima zu engagieren.«

Entsprechend ruft der erste Klimaschutz-Spot des Jahres dazu auf, regionales und saisonales Obst&Gemüse, unverpackte Lebensmittel - oder solche mit optimierten Verpackungen – und vegane Alternativen wie die Dacheigenmarke Food for Future zu kaufen. Der Kampagnenfilm ist seit dem 10. Januar 2022 auf den Penny YouTube, Facebook und Instagram Kanälen zu sehen. Begleitet wird der Film von weiteren Social Media Kampagnen Assets, #TV Spots zu den Food for Future Aktionsprodukten, sowie Printprodukten in den Penny Märkten. Eine eigens geschaffene Kampagnenseite dient ganzjährig als Informationshub.

Serviceplan Campaign und Regisseurin Sinem Sakaoglu mischten für die kreative Umsetzung Realfilm und Stop-Motion-Technik: Dabei öffnet sich der jungen Protagonistin, gezogen von einem Luftballon, eine »#Welt in der Welt«. Dort sind Natur und Menschen – seien es schneebedeckte Berge, die Apfelbäuerin oder ein Bär im Fluss – liebevoll und aufwändig von Hand aus Papier gefertigt. In einer Kombination aus klassischer Stop-Motion-Technik und modernen Motion-Control Verfahren für die Kamera wurden sie einzelbildweise animiert und zum Leben erweckt. Parallel zu ihrer Reise mit dem Luftballon ist die Stimme der Protagonistin zu hören. Sie ruft dazu auf, auch wenn Klimaschutz nicht einfach ist, auf die kleinen Dinge zu achten.

»Klimaschutz ist komplex, aber die kleinen Dinge helfen viel mehr, als wir im ersten Moment oft glauben«, so Christoph Everke, Kreativgeschäftsführer von Serviceplan Campaign. »Im Film zur Penny Klimakampagne war es uns deshalb auch ein Anliegen, Leichtigkeit zu kommunizieren, was sich auch im visuellen Kernelement des Luftballons wiederfindet. Wir sprechen über im Alltag gut umsetzbare Lösungen und motivieren, statt den Zeigefinger zu erheben.«

»Penny positioniert sich als Discounter in der Nachbarschaft. Wir greifen daher immer wieder Themen auf, die unsere Nachbarn und Kunden bewegen. Und der Schutz des Klimas geht uns alle an. Deswegen haben wir unsere Marketingaktivitäten alle unter dem Dach ›klimaleicht‹ zusammengefasst. Wir schaffen damit gezielt Wiedererkennung und Kontinuität. Gleichwohl befinden wir uns im Hinblick auf den Klimaschutz am Anfang eines langen Weges«, betont Marcus Haus, Penny Marketingchef.

Content bei Gütsel Online …

 
Gütsel
Termine und Events

Veranstaltungen
nicht nur in Gütersloh und Umgebung

November 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Dezember 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Februar 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728
September 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
November 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Dezember 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Februar 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Oktober 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031