Mit der Energie eines kleinen Frühstücksbrötchens (etwa 244 Kilokalorien) beispielsweise könnte eine NOMOS Uhr, hier im Bild Modell Orion, 3.400.000 Mal aufgezogen werden. Sie würde mit nur einem kleinen Brötchen 5.950.000 Tage laufen. Foto: NOMOS Glashütte, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Bild des Monats: Noch ein Mürbeteigtörtchen on top – auch nach der Völlerei zum Jahreswechsel
Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff, vulgo: Kohlenhydrate, sind nämlich unverzichtbar als Energiequelle fast aller Körperzellen, vor allem von Gehirn, roten Blutkörperchen und Nierenmark. Kohlenhydrate sorgen nur unter anderem für einen ausgeglichenen #Wasser und Elektrolythaushalt, sie sind wichtig für Knochen und Bindegewebe. Und sie sorgen für neue Stunden und Minuten, indem sie beim Aufziehen von #Uhren helfen.
Mit der Energie eines kleinen Frühstücksbrötchens (etwa 244 kcal) beispielsweise könnte eine NOMOS Uhr, hier im Bild Modell Orion, 3.400.000 Mal aufgezogen werden. Sie würde mit nur einem kleinen Brötchen 5.950.000 Tage laufen.
»Sollten Sie mehr wissen wollen zu Uhren, hocheffizienten Werken und Ernährung, sollten Sie zum Jahresbeginn eine Energiespritze wünschen und neue Themen rund um Glashütte und die Uhrmacherkunst, so freuen wir uns. Wir sind für Sie da.«