Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.

 

 

Food Tech Unternehmen Greenforce startet aufmerksamkeitsstarke TV Kampagne gemeinsam mit Pahnke Hamburg anlässlich nationaler Listung im LEHZoom Button

Foto: Greenforce Future Food AG, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

Food Tech Unternehmen Greenforce startet aufmerksamkeitsstarke TV Kampagne gemeinsam mit Pahnke Hamburg anlässlich nationaler Listung im LEH

Food Tech Unternehmen Greenforce startet aufmerksamkeitsstarke TV Kampagne gemeinsam mit Pahnke Hamburg anlässlich nationaler Listung im LEH

München, 17. Januar 2022

Schnelles Wachstum und steigende Awareness: Das Food-Tech-Unternehmen Greenforce hat in rasanter Geschwindigkeit den deutschen Lebensmitteleinzelhandel (LEH) erschlossen und startet pünktlich zum Jahresbeginn 2022 mit einer groß angelegten crossmedialen Kampagne. Diese wurde gemeinsam mit Pahnke Hamburg entwickelt, den Markenspezialisten der Pahnke Group. Der TV-Spot, der heute Premiere feiert, stellt eine Familie beim Abendessen in den Mittelpunkt – und gipfelt in einer unvorhersehbaren Wendung.

Mit dem vierwöchigen #TV Flight regt Greenforce gezielt die breite Masse zum Probieren seiner leckeren Fleischersatz-Produkte an. Der Ansatz ist ganzheitlich: Es werden sowohl Fleischesser, Flexitarier als auch #Veganer angesprochen. Der bildstarke TV-Spot läuft seit heute auf allen namhaften TV Sendern, wie #ProSieben, SAT.1, #RTL, RTL 2, #Vox oder Kabel Eins.

Nach den erfolgreichen Easy To Mix Produkten (nachhaltiger Fleischersatz in Pulverform zum Selbstmixen), die im eigenen Onlineshop sowie im LEH bereits erhältlich sind, erobert Greenforce jetzt auch das vegane Frischeregal. Im Fokus des 20 sekündigen TV Spots steht daher die neue Frische-Reihe bestehend aus Mini Frika, #Cevapcici und #Köttbullar, die es geschmacklich locker mit Fleisch aufnehmen. Genuss und Spaß werden an erste Stelle gesetzt – #vegan bedeutet ab sofort nicht mehr Verzicht. Und der Mythos, Veganer äßen nur Rohkost, kann getrost vergessen werden. Zu finden sind die neuen Frische Produkte ab sofort deutschlandweit in den Kühlregalen von #REWE, #Edeka und vielen mehr.

»Mit unserer Kampagne möchten wir bundesweit für Aufmerksamkeit sorgen und uns als vegane Genussbrand in den Köpfen der Verbraucher etablieren«, so Anne Köhler, CMO von Greenforce. »Gemeinsam mit Pahnke Hamburg haben wir hier ein deutlich sichtbares Ausrufezeichen gesetzt.« Die Kampagne steht unter dem Leitsatz »Das beste Fleisch ist keins! 100 % vegan. 100 % lecker.«

»Der TV Spot taucht ein in die Lebenswelt einer Familie, in der moderne Ernährung eine wichtige Rolle spielt«, sagt Jan Rexhausen, Kreativgeschäftsführer bei Pahnke Hamburg. »Vater und Tochter liefern sich am Tisch ein wahres Food-Duell mit überraschendem Ausgang. Wir inszenieren so auf unterhaltsame Art, dass man echten Fleischgenuss erleben kann, ohne auf tierische Lebensmittel zurückgreifen zu müssen. Mein Dank gilt nicht nur Greenforce für die großartige Zusammenarbeit, sondern auch ›Pullovr Films‹, die innerhalb kürzester Zeit alles perfekt ins Bild gebracht haben.« Produktion und filmische Umsetzung realisierte »Pullover Films« mit dem preisgekrönten und renommierten Regisseur Charley Stadler.

Bei der crossmedialen Kampagne steht TV als Leitmedium im Fokus, die Kommunikation wird aber über weitere digitale Touchpoints wie Social-Media-Kanäle sowie Google verlängert. Hierbei nimmt Greenforce seine Online-Community mit auf die Reise und fordert sie dazu auf, Feedback zu den Frische-Produkten zu geben. Durch die stetige Weiterentwicklung der eigenen Produktrange möchte das Unternehmen seinen höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. »Durch unseren dynamischen Ansatz der kontinuierlichen Optimierung, konnten wir bisher bei jeglichen Verkostungsaktionen geschmacklich überzeugen«, sagt Hannes-Benjamin Schmitz, Co-CEO und Vorstand der Greenforce Future Food AG.

Über Pahnke Hamburg

Pahnke Hamburg ist innerhalb der Pahnke Group die Agentur für strategische Markenführung, Innovation und integrierte Kommunikation über alle Touchpoints. Sie unterstützt Kunden dabei, ihr Markengeschäft zu verstehen, zu gestalten und zu bewegen. Die Leistungen reichen von Strategie, Marken-Beratung und Innovation, über Packaging Design, Brand Campaigning und Sales Activation bis zur Produktion von digitalem Content, Bewegtbild und Printproduktion.

Über »Pullover Films«

»Pullover Films« sind die Markenspezialisten unter den Bewegtbildproduzenten. Für sie kennt Bewegtbild keinen Stillstand. Patrick Höchstetter und sein Team kreieren TV Spots und Imagefilme für nationale und internationale Brands ebenso wie für Start-ups. Maßgeschneidert auf alle Kanäle. Die ebenfalls zur Pahnke Group gehörende Agentur agiert unabhängig.

Content bei Gütsel Online …

 
Gütsel
Termine und Events

Veranstaltungen
nicht nur in Gütersloh und Umgebung

November 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Dezember 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Februar 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728
September 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
November 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Dezember 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Februar 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Oktober 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
November 2042
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30