So sehen die neue »JahresCARD« und »PartnerCARD« aus, die für das Kalenderjahr 2022 zum kostenlosen Eintritt in den Kurpark und die Wandelhalle sowie zur Nutzung der Kurkonzerte, des Trinkbrunnenausschanks, des Erlebnisgradierwerks und des Aktiv-im-Park Programmes berechtigen. Foto: Staatsbad Salzuflen GmbH, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Neue Jahreskartenangebote für gesunde Naherholung im Kurpark Bad Salzuflen
#Bad #Salzuflen. Als Gesundheitspark mit altem Baumbestand, Kneipp-Insel, dem Fluss »Salze« und einem reizvollen landschaftsarchitektonischen Konzept hat sich der Kurpark von Bad Salzuflen über die Stadtgrenzen hinaus einen Namen gemacht und viele Besucher aus nah und fern angezogen.
Für eine ganzjährig hohe Aufenthaltsqualität sorgen die sanierte Wandelhalle mit historischem Trinkbrunnenausschank und verschiedenen Themenausstellungen sowie die täglich zweimal stattfindenden Kurkonzerte (außer montags). Von April bis Oktober 2022 kommen Angebote wie das begehbare Erlebnisgradierwerk, #Sole #Strand, Sonnenliegen, Barfußpfad, Strandkörbe sowie die Gesundheits und Bewegungskurse des #Aktiv im Park Programmes hinzu.
Kurpark, Wandelhalle und die entsprechenden Erlebnisangebote kommen gut an: Laut der jährlich im Sommer in Kooperation mit der Lippe T ourismus & Marketing GmbH durchgeführten Vor #Ort Befragung würden 98,5 Prozent der Gäste den Besuch des Bad Salzufler Kurparks weiterempfehlen.
Für erwachsene Tagesgäste und Jugendliche ab 14 Jahren kostet der Einzeleintritt inklusive Nutzung aller genannten Leistungen 4 Euro pro Person. Für regelmäßige Besucher kann sich deshalb die Anschaffung der neu eingeführten »JahresCARD« lohnen. Für 60 Euro erhält man im gesamten Kalenderjahr 2022 Zutritt zum Park und zu allen regelmäßigen Leistungen.
Für den Erwerb und die Nutzung gibt es zwei Möglichkeiten: Wer gerne eine physische Karte in den Händen halten (oder verschenken) möchte, der bekommt die »#JahresCARD« in Form einer klassischen Scheckkarte in der Tourist Information im Kurgastzentrum von Bad Salzuflen. Für das Ausstellen der #PVC #Karte werden einmalig 4 Euro Bearbeitungsgebühr und 5 Euro Pfand berechnet. Wer heutzutage am liebsten rein digital unterwegs ist, kann die Karte in Kürze ganz bequem online im Erlebnis-Shop kaufen (www.staatsbad-salzuflen.de/erlebnis- shop) und entweder zu Hause ausdrucken oder über eine Wallet-App auf dem Handy nutzen.
Neu im Angebot ist des Weiteren die sogenannte »PartnerCARD«. Salzufler Unternehmen können diese Karte für Mitarbeiter erwerben, die nicht in Bad Salzuflen wohnen, aber dennoch gerne den Kurpark nutzen. »#Unternehmen haben so die Möglichkeit, ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den regelmäßigen Zugang zum Kurpark zu ermöglichen – sei es für eine gesunde Mittagspause oder zum Durchatmen nach Feierabend«, fasst Dirk Tolkemitt, Bürgermeister von Bad Salzuflen, die Idee hinter der PartnerCARD zusammen. »Damit greifen wir einen vielfach von Firmen und Kliniken geäußerten Wunsch auf und unterstützten so auch die Unternehmen und Einrichtungen bei der Mitarbeiterbindung.«
Die »PartnerCARD« kostet 25 Euro pro Person (plus einmaliger Bearbeitungsgebühr in Höhe von 4 Euro und plus 5 Euro Pfand für die PVC Karte) und ist für das ganze Jahr 2022 gültig. Der Preis beinhaltet die Teilnahme an Kurkonzerten und am Aktiv im Park Programm sowie die Nutzung des Trinkbrunnenausschanks und des Erlebnisgradierwerks. Wer als Unternehmen Interesse hat, meldet sich bitte per E Mail unter vertrieb@staatsbad- salzuflen.de.
Informationen im Überblick
Alle Informationen finden sich auch im #Internet unter www.staatsbad-salzuflen.de/salzuflencard.