Screenshot: SWR, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Mehr Infektionen, aber mildere Verläufe
Mainz (ots)
Das #Politikmagazin »Zur Sache Rheinland-Pfalz!« berichtet über die steigenden Corona-Zahlen und deren mögliche Folgen am Donnerstag, 20. Januar 2022, ab 20.15 Uhr im SWR Fernsehen und im Anschluss in der ARD Mediathek, Moderation Britta Krane.
Jeden Tag infizieren sich mehr #Menschen mit dem #Corona #Virus. Erstmals betrug die Zahl der Neuinfizierten jetzt an einem Tag mehr als 100.000. Die Inzidenzen gehen gerade in den Städten durch die Decke, so wie etwa in Bad Kreuznach und Kaiserslautern. Doch könnte das auch ein Ende der Pandemie andeuten? Die Krankheitsverläufe bei der #Omikron Variante sind deutlich milder als bei der #Delta Variante. Ist die Zeit gekommen, die Ansteckungen mit dem Virus wie eine Grippewelle zu akzeptieren und so zur #Herdenimmunität zu kommen? Schon sagen die ersten Experten, die Infektion sei der beste Booster für #Geimpfte. Doch was würde das für Senioren und Menschen mit Vorerkrankungen bedeuten? Werden die Kliniken damit fertig und was ist mit Long-Covid, also möglichen Corona-Folgeerkrankungen? Die »Zur Sache Rheinland-Pfalz« #Reporter Luisa Szabo und Jörg Armbrüster auf der Suche nach Antworten.
Weitere Themen der Sendung
»Zur Sache Rheinland-Pfalz!«
Das SWR Politikmagazin »Zur Sache Rheinland-Pfalz!« berichtet über die Themen, die das Land bewegen.
#ARD #Mediathek, nach der Ausstrahlung sind die Sendung und deren einzelne Beiträge auf www.ardmediathek.de/swr/ und www.SWR.de/zur-sache-rheinland-pfalz.de zu sehen.