Für die Suche nach Inhalten geben Sie »Content:« vor den Suchbegriffen ein, für die Suche nach Orten geben Sie »Orte:« oder »Ort:« vor den Suchbegriffen ein. Wenn Sie nichts eingeben, wird in beiden Bereichen gesucht.

 

 

TÜV Gütersloh, Digitale Hilfe, neues Kommunikationstool im SchadensfallZoom Button

Bild: TÜV Nord, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber

TÜV Gütersloh, Digitale Hilfe, neues Kommunikationstool im Schadensfall

TÜV Gütersloh, Digitale Hilfe, neues Kommunikationstool im Schadensfall

Gütersloh, 21. Januar 2022

Hilfe nach einem #Unfall mit Fahrzeugschaden kommt neuerdings in Form von »Thomas« daher. Der kluge Chatbot ist um keine Antwort verlegen und ergänzt das #digitale #Serviceangebot von #TÜV Nord.

Es ist nebelig, die Straßen sind rutschig und das Fahrzeug ist ausgebrochen? Das ist nur eines von vielen Szenarien, die sich auf den Straßen ereignen und in Folge dessen es zu Unfällen kommen kann. Bei einem am Auto entstandenen Mangel ist Hilfe erforderlich. Neben den klassischen Prüfdienstleistungen gehört auch das Schaden- Gutachten zur zentralen Kompetenz von TÜV Nord.

Stephan Schmidt, Leiter der TÜV Nord #Station in Gütersloh, weiß Bescheid: »Wir haben erfahrene Gutachter, die die Schäden am Fahrzeug umfassend analysieren und dokumentieren. Das ist beispielsweise die Grundlage für die Schadensregulierung durch die Versicherung.« Wie aber kommt man an den Kontakt oder an einen Termin mit einem der Gutachter, nachdem sich ein solcher Unfall ereignet hat? Um die Erreichbarkeit und die Bereitstellung von sofortiger Hilfe in einem Schadensfall zu gewährleisten, wurde »Thomas« entwickelt. Dank des neuen TÜV Nord #Chatbots ist die Kontaktaufnahme so einfach wie nie.

Der digitale Helfer ist über die Website zu erreichen und führt automatisierte Dialoge rund um das Thema Schadensgutachten. »Thomas vergibt Termine, kennt Antworten auf die gängigsten Fragen und kann sogar kurze Info- Videos abspielen. Damit entlastet er vor allem auch uns vor Ort an der Station«, führt Schmidt weiter aus. Der Kunde gibt sein Fahrzeug, die entstandenen Schäden und den Standort an. Der digitale Assistent kann auf Wunsch in der nächstgelegenen TÜV Nord Station direkt einen Termin reservieren. Bei nicht fahrbereitem Fahrzeug kann die Anfrage auch direkt an Disponentinnen und Disponenten weitergeleitet werden. Damit dient der Chatbot als digitale Ergänzung zum ohnehin umfangreichen Informations- und Serviceangebot und unterstützt den Online-Terminservice der TÜV Nord-Stationen.

Content bei Gütsel Online …

 
Gütsel
Termine und Events

Veranstaltungen
nicht nur in Gütersloh und Umgebung

Dezember 2024
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Februar 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
232425262728
September 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
November 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30
Dezember 2025
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031
Februar 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
September 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
Oktober 2026
So Mo Di Mi Do Fr Sa
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
November 2042
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30