»Change« Branddesign. Grafik: Change Owu! GmbH, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Eine völlig neue Agenturerfahrung formen Verena Menzel und Thorsten Maywald als Geschäftsführung bei »Change«
Verena Menzel und Thorsten Maywald haben am 1. Januar 2022 die Geschäftsführung der Change Owu! GmbH übernommen. Nach mehreren gemeinsamen Stationen in der Digital und Agenturszene wollen Menzel und Maywald mit der neuen Firma eine völlig neue Agenturerfahrung für ihre Kunden erschaffen und diesen den Weg in die #Digitalisierung aufzeigen. Mit Standorten in Rhein-Main (Offenbach am Main) und Euregio (Kaiserstadt Aachen) möchte man nah am Kunden sein. »Wir wollen mehr Fragen beantworten als stellen und für unsere Kunden der unkomplizierte und versierte Dienstleister sein, den sie brauchen« benennt Thorsten Maywald das Ziel des Unternehmens.
In der Funktion des Executive Creative Director verantwortete Menzel seit dem 1. Oktober 2020 sowohl fachlich als auch disziplinarisch das kreative Ergebnis der auf B2B spezialisierten Agentur Bartenbach. Sie berichtete hierbei direkt an den Vorstandsvorsitzenden. Ihre Mission war es, eine neue kreative Philosophie für die Traditionsagentur aus Mainz zu entwickeln. Zuvor war Menzel als Business Unit Manager für User Experience und Brand Strategy bei Arithnea, seit dem 1. November 2020 Geschäftsbereich Digital Experience bei Adesso SE, tätig und hatte am Standort in Frankfurt am Main ein Team aus rund 30 Mitarbeitern aufgebaut. Insbesondere für Kunden aus dem Umfeld von Industrie, Energie und Finanzen übernahm Menzel die strategische und kreative Führung in hochkarätigen Transformationsprojekten. Menzel hatte sich für diese Aufgaben über frühere Stationen unter anderem als Head of Design bei Triplesense Reply sowie Creative Director bei TWT Interactive Group qualifiziert.
Ebenfalls seit dem 1. Oktober 2020 leitete Maywald als Client Service Director ein Team aus Beratern und Projektmanagern bei Bartenbach. Er bildete hier die kommunikative Schnittstelle zwischen Kunden und Kreation und überzeugte als Wirtschafts-Ingenieur insbesondere in Industrieprojekten. Maywald kam von Arithnea, wo er in der Business Unit von Menzel als Principal Account Manager die betriebswirtschaftliche Verantwortung für komplexe Kunden Etats inne hatte.
Im eigenen Unternehmen sollen sowohl ein neues Vorgehensmodell als auch Erfahrungsreichtum und Methodenkompetenz gebündelt werden. Ausschlaggebend für die Positionierung als »Agenturerfahrung der nächsten Generation« soll jedoch die konsequente Fokussierung auf den jeweiligen Kunden sein. Grund genug für Menzel und Maywald als bewährtes Team unter eigener Flagge am Markt anzugreifen.