Foto: BSH Hausgeräte, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Eröffnung des ersten Bosch Brand Store in Belgien
Einkaufen muss heute weit mehr sein als der reine Ladenbesuch: Es geht darum, eine Erlebniswelt für die Kunden zu schaffen. Am 8. Oktober 2021 wurde der erste Bosch Brand Store in Belgien feierlich eröffnet. An der Eröffnungsfeier nahmen zahlreiche BSH Lieferanten, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und Mitarbeiter der BSH teil. »Im Artikel zeigen wir euch, was den neuen #Store besonders macht und welche Highlights dort zu finden sind.«
Wo befindet sich der Store und was erwartet die Kunden vor Ort?
Der Store befindet sich auf dem Tour und Taxis Gelände, auf dem auch das neue, moderne Büro von BSH Hausgeräte Belgien zu finden ist. Das gesamte Gelände wurde im monumentalen ehemaligen Güterbahnhof ‘Gare Maritime‘ errichtet, der in ein modernes, lebendiges, überdachtes Stadtviertel umgewandelt wurde. Dort gibt es neben einem großen Platz, Hofgärten, Flaniermeilen mit Geschäften, Kneipen, Restaurants, Hotels und Büros.
Dort findet man auch den neuen #Bosch #Brand Store: Auf einer Gesamtgröße von mehr als 400 Quadratmetern werden die Kunden in einem hellen, modern gestalteten Raum empfangen, in dem die #DNA der Marke Bosch spürbar ist. Die Produkte werden dank des entwickelten Konzepts des deutschen Dienstleisters »Schmidhuber« und der hervorragenden Arbeit des belgischen Dienstleisters »Creaplan« perfekt präsentiert. In dieser Erlebniswelt können Kunden die Bosch Produktwelt erkunden und die neuen Innovationen der Marke hautnah erleben. Selbstverständlich stehen kompetente Store Mitarbeiter für Beratungsgespräche zur Verfügung.
Wie viele Besucher werden pro Jahr beziehungsweise pro Monat erwartet?
Zu Beginn werden 23.000 Besucher pro Jahr im Shop erwartet. Bis zum Jahr 2025 sollen es bis zu 30.000 Besucher pro Jahr sein.
Auf dem gesamten Tour und Taxis Gelände rechnet man bis 2023 sogar mit insgesamt 1 Million Besuchern pro Jahr. Im Besonderen auf dem Food Market, der sich in der Nähe des neuen Stores befindet, rechnet man innerhalb weniger Monate mit 4.000 Besuchern pro Tag. Es ist also sehr schwierig, den genauen Prozentsatz der Leute zu schätzen, die den Bosch Store betreten werden.
Was war das erste Produkt, das im Store verkauft wurde?
Die Eröffnung war ein voller Erfolg und die Kunden waren beeindruckt von der Gestaltung des Stores und den architektonischen Highlights, die dem Laden eine faszinierende Atmosphäre verleihen.
Nur eine Stunde nach der Eröffnung wurde der erste freistehende Kühlschrank verkauft. Die erste Kundin war eine charmante Dame, die gemütlich in der Lounge saß, einen guten Kaffee genoss und aufmerksam den Ratschlägen des Marktleiters lauschte.