Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
»Wolfsburg+«, neue Ausgabe des Wirtschaftsmagazines
Wolfsburg, 1. Februar 2022
Am kommenden Montag, 7. Februar 2022, erscheint die 36. Ausgabe des Wolfsburger Wirtschaftsmagazins »Wolfsburg+«. Besonderes Highlight der neuen Ausgabe: Das Top Thema präsentiert Wolfsburg als Zukunftsstandort der Mobilität. Im Interview sprechen Oberbürgermeister Dennis Weilmann und Dr. Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, zu den aktuellen Zukunftsplänen der Volkswagen AG am Stammsitz und den Entwicklungsperspektiven der Stadt Wolfsburg. Alle Inhalte sind bereits online unter www.wolfsburgplus.de als E Paper oder #Online Magazin verfügbar.
»Im Top Thema der neuen Ausgabe von ›Wolfsburg+‹ geben wir der Leserschaft umfassende Einblicke und Hintergründe zu den zukunftsweisenden Projekten und Strategien für den Automobilindustrie- und Wirtschaftsstandort Wolfsburg. Aus den aktuellen Transformationsplänen der Volkswagen AG am Konzernstammsitz Wolfsburg, der Vision für 2030 und dem Projekt ›Trinity‹ ergeben sich dabei bedeutende Impulse für die zukünftige Entwicklung des gesamten Wirtschaftsstandortes Wolfsburg und seiner Region«, verspricht WMG Geschäftsführer Jens Hofschröer.
Darüber hinaus informiert das Magazin wie gewohnt Wolfsburger Unternehmer über Neuigkeiten und Entwicklungen des Wirtschaftsstandortes, blickt hinter die Kulissen und präsentiert lokale Akteure und Projekte. Interessierte Unternehmen, die das Wirtschaftsmagazin noch nicht erhalten, können sich per E Mail an wolfsburgplus@wmg-wolfsburg.de in den Verteiler aufnehmen lassen. Auch Feedback, Anregungen und Wünsche können dem Redaktionsteam gerne per E Mail mitgeteilt werden.
Herausgegeben wird das Magazin von der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) in Partnerschaft mit der Stadt Wolfsburg sowie der Wolfsburg AG.
Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) vereint die vier Bereiche Wirtschaftsförderung, Marketing, Citymanagement und Tourismus mit dem Ziel der proaktiven Stadtentwicklung. Mit einem starken Netzwerk an lokalen und regionalen Partnern arbeitet die WMG unermüdlich daran, die Stadt Wolfsburg aktiv mitzugestalten. Alle Projekte und Aktivitäten der WMG richten sich nach den strategischen Grundpfeilern »Willkommen. Erleben. Investieren«“ aus. Zusammengeführt und in enger Abstimmung miteinander steigert die WMG so die Attraktivität Wolfsburgs ganzheitlich als Wirtschaftsstandort, Wohnstandort und Reisestandort.