Spicy’s Ras el Hanout. Foto: Spicy’s Gewürzmuseum GmbH, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Marokkanische Küche, würziges Kochen, Spicy’s Ras el Hanout
Hamburg, 3. Februar 2022
Nachdem in der vergangenen Woche ein wenig auf die marokkanische Küche und ganz speziell auf die »Tajine« Gewürzmischung hingewiesen wurde, legt das Gewürzmuseum den Gewürzfreunden nun eine weitere großartige marokkanische Mischung ans Herz.
Die Rede ist von »Ras el Hanout«, was übersetzt in etwa heißt »Chef des Ladens«, dies wiederrum bedeutet so viel wie, dass diese Mischung immer nur von dem jeweiligen Chef des Ladens, in dem es verkauft und gemischt wird. Mit der Vielfalt an Gewürzen eignet sich diese Mischung für Fisch, Fleisch, Gemüse und Ofengerichte ganz besonders.
Ras el Hanout
In der »Ras el Hanout« Gewürzmischung werden insgesamt 19 Zutaten verwendet, wodurch es zum Einen sehr vielseitig einsetzbar ist, und auch für eine kleine Geschmacksexplosion sorgt. Ebereschenbeeren, Fenchel, Galgant, Ingwer, Kardamom, Koriander, Kreuzkümmel, Kubeben Pfeffer, Lavendel, Lorbeerblätter, Muskat, Nelken, Orangenschalen, Paradieskörner, Pfeffer, Schwarzkümmel, Sternanis, Zimt, Zimtblüten.
»Unsere Probenaktion geht in die Verlängerung. Noch bis zum 14. Februar 2022 setzten wir unsere Aktion fort. Ab sofort bekommt jeder Kunde zu seiner Bestellung eine Gewürzprobe Garam Masala kostenlos dazu. Ab einem Bestellwert von 30 Euro gibt es als zweite Gewürzprobe dann noch Tandoori Masala und ab einem Bestellwert von 50 Euro sind es dann sogar drei Proben. Die dritte ist dann unser beliebter Bollywood Fenchel.«