Foto: Unilever, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Da lachen ja die Hühner: »The Vegetarian Butcher« launcht den veganen »Crispy NoChicken Burger«
Hamburg, September 2021
Mit dem neuen veganen »Crispy NoChicken Burger« schicken Unilever Food Solutions und Langnese einen weiteren kulinarischen Allrounder der Erfolgsmarke »The Vegetarian Butcher« in die Gastroküchen. Alle pflanzenbasierten Produktewurden für Fleischesser, Vegetarier und Veganer gleichermaßen entwickelt. So erinnert der »#Crispy #NoChicken #Burger« in Geschmack, Textur und Konsistenz an einen knusprig goldbraun panierten Hähnchen-Patty und bereichert die Speisekarten der Gastronomen mit Klassikern oder ausgefallenen Gerichten.
Da lachen ja die Hühner: »The Vegetarian Butcher« launcht den veganen »Crispy NoChicken Burger«
Noch nie war fleischlose Ernährung so hip wie 2021. »Mit The Vegetarian Butcher geben wir Köchen und Gastronomen seit 2019 mit insgesamt zwölf pflanzenbasierten Produkten Lösungen an die Hand, mit denen sie alle ihre Gäste glücklich machen können, ohne ihre komplette Speisekarte umstellen zu müssen«, so Dirk Rogge, Leiter der Culinary Fachberatung von Unilever Food Solutions und Langnese.
Der neue »Crispy NoChicken Burger« ergänzt das Sortiment von »The Vegetarian Butcher« perfekt. Der tiefgekühlte vegane Burger Patty auf Pflanzenproteinbasis istreich an Ballaststoffen und Proteinen. Mit seinem fleischähnlichen Geschmack, seiner Textur, Konsistenz und der goldbraun-knusprigen Panade ist der Burger ausdrücklich nicht nur für Veganer und Vegetarier gedacht, sondern richtet sich auch an flexitarische Geflügelliebhaber, die ihren Fleischkonsum reduzieren möchten. Für die authentische Fleischstruktur sorgen Proteine aus den drei pflanzlichen Quellen Soja, Weizen und Kartoffel.
Mit dem »Crispy NoChicken Burger« sind nicht nur neue Kreationen möglich, sondern auch die Zubereitung zahlreicher beliebter Hähnchen-Klassiker wie ein »Crispy NoChicken Salat« oder ein »Crispy NoChicken Burger« mit Mango #Mayo.
Weitere Informationen sowie spannende neue Rezeptideen gibt es unter ufs.com/thevegetarianbutcher …
Mit bekannten Marken wie Knorr Professional, Hellmann’s, The Vegetarian Butcher, Lukull, Carte D’Or und Langnese unterstützen Unilever Food Solutions & Langnese Gastronomen weltweit und bieten immer neue Ideen, Konzepte und Inspirationen für deren tägliche Arbeit. Seit 1838 ist das Unternehmen im Lebensmittelbereich tätig und arbeitet eng mit Betrieben aller Art und Größen zusammen. Mit einem Experten-Team, den Culinary Fachberatern, werden regelmäßige Workshops im modernen Chefmanship Centre organisiert. Hier positioniert sich das Unternehmen erneut als Ratgeber und Partner der Gastronomen und bildet sie in verschiedenen Fachbereichen mit neuen Techniken weiter.