Tests zeigen, dass EcoGraf und FYI Resources einer deutlichen Effizienzsteigerung bei Batterieanoden auf der Spur sind., Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen, für Pressemeldungen ist der Herausgeber verantwortlich, die Quelle ist der Herausgeber
Doping wirkt, FYI Resources und Ecograf gelingt Effizienzsteigerung von Batterieanoden
Die erste Ladung einer Batterie entscheidet über ihre Leistungsfähigkeit während ihres gesamten Lebenszyklus. Der Effekt ist als »Verlust beim ersten Zyklus« bekannt. Je geringer dieser Verlust gehalten werden kann, desto höher ist die Effizienz der Batterie bei allen nachfolgenden Ladezyklen. Fachleute sprechen von der Erstladekapazität einer Batterie. Die beiden australischen Batterie Rohstoffpioniere FYI Resources (ASX: FYI; FRA: SDL) und Ecograf (ASX: EGR; FRA: FMK) haben jetzt bei ersten gemeinsamen Tests mit Lithium-Ionen Knopfzellen gezeigt, dass sie den Anfangsverlust beim ersten Ladezyklus erheblich reduzieren können.
Die Tests in einem anerkannten US amerikanischen Labor zeigten, dass die #Erstladekapazität gegenüber dem Marktführer von 93 Prozent auf 95,5 Prozent steigert werden konnte. Anders gesagt: Statt 7 Prozent Anfangsverlust erzielte die Batterie mit dem doppelt behandelten Anodengraphit von FYI und Ecograf auf Anhieb nur 4,5 Prozent Ladeverlust.
Risikohinweis
Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der Goldinvest Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche beziehungsweise journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen beziehungsweise Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Gldinvest Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.
»Laut Paragraph 34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der Goldinvest Consulting GmbH Aktien einiger der erwähnten Unternehmen halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informationsgenerierung und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen den erwähnten Unternehmen und der Goldinvest Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, direkt oder indirekt, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben ist.«